Starker Juckreiz und Krusten, oder doch keine?

  • Hallo!
    Unsere 6 Jahre alte Chihuahua-Mix Hündin hat seit ca. 4 Tagen starken Juckreiz hinten am Rücken bei der Rute. Sie beißt sich zum Teil sogar schon blutig.


    http://img4web.com/g/DYMK


    Hier ist eine Fotogalerie mit den Bildern von ihrer Haut. Das sieht aus wie Krusten bzw. wie abgefallene noch im Fell hängende Krusten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich alles Krusten sind oder vielleicht doch was anderes. Wir suchen sie schon jeden Tag auf Flöhe ab aber finden keinen einzigen. Ihre Haut ist jetzt hinten ziemlich trocken und sie hat auch so weiße schuppenartige Dinger in diesem Bereich des Felles. Wir gehen morgen mit ihr zum TA aber ich würde nur aus Neugierde gerne wissen ob Vielleicht jemand weiß was das sein KÖNNTE.
    Futterumstellung gab es keine!


    Danke im Voraus! :smile:

  • Hört sich für mich nach Flöhen an. Flöhe muss man nicht unbedingt auf dem Hund finden, wenn er Flöhe hat. Dein Hund könnte auf Flohkot- oder Flohspeichel reagieren. Weiße Schuppen, starker Juckreiz und diese Stelle sprechen sehr für Flöhe.

  • Hört sich wie oben geschrieben meiner Meinung nach auch sehr nach Flöhe an ! Könnte aber ebenso eine Futtermittelallergie oder eine Allergie auf etwas anderes sein ! Flöhe sind nicht immer sichtbar .. nimm einen dünnzahnigen Kamm, mach ein Zewa nass/feucht, streich mit dem kamm paar mal fest durch die Haare und streiche es am Zewa ab . Werden die Schmutzteilchen rot , ist es Flohkot !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!