Vermieterin vom Hund überzeugen

  • Nein, bin kein Anwalt...


    Wenn die Frist verstrichen ist und sie sich nicht gemeldet hat, weiß man zumindest, dass keine Zusage zu erwarten ist.


    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass manche Leute da sehr nachlässig sind... Ist ja auch teilweise verständlich. Bei unangenehmen Dingen lässt man sich gerne Zeit... Ich könnte auch manche Dinge endlos aufschieben, wenn ich nicht wüsste, dann und dann sind sie fällig.


    Ohne Erlaubnis würde ich mir keinen Hund holen. Ist für ne Bekannte von mir sehr unangenehm ausgegangen...

  • Also für mich klingt das nach einem nett verpackten "nein".


    Sie wollte es euch vielleicht nicht direkt sagen und argumentiert dann mit "aber das tut dem Hund nicht gut"...
    Könnt ihr euch nicht schon früher nach einer neuen Wohnung umsehen? In der Hundehaltung sicher erlaubt ist?
    Wenn die Vermieterin da solche Zweifel hätte, hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich dann da einen Hund hätte.


    Meine Vermieterin mag Hunde zwar und Nils belästigt ja auch keinen (es gibt keine anderen Mieter im Haus, nur eine Kanzlei) aber Leute: ich bin froh, wenn ich in einigen Jahren Eigentum habe. Bin zwar erst 23 und das hat noch Zeit, aber trotzdem...
    Auf Dauer wäre es mir zu stressig mit Hund in Mietwohnung. Also vom Kopf her. Ich hege einfach immer irgendwelche Restzweifel. Liegt aber eher an mir, als an meiner Vermieterin ;)


    Ich würde mir einen hundefreundlichen Vermieter suchen. Ansonsten wird eure Wohnsituation immer irgendwie angespannt bleiben.


    Aber wer weiß? Vielleicht sagt sie ja doch Ja. Ansonsten seid ihr ja nicht in eurer Wohnung angekettet. Ihr könnt umziehen, in eine Wohnung, die zu euch passt (was dann auch die Hundehaltung mit einschließt)


  • ich bin froh, wenn ich in einigen Jahren Eigentum habe. Bin zwar erst 23 und das hat noch Zeit, aber trotzdem...
    Auf Dauer wäre es mir zu stressig mit Hund in Mietwohnung.