Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung

  • @persica Ohje mit kleinen Hunden hat sie es zwar bisher immer gut gemacht, aber wenn bei euch gute Kontakte zu großen Hunden gerade so wichtig sind hab ich doch ein bisschen Angst dass sie sich dann gerade bei Dex daneben benimmt :verzweifelt: Und aufdringlich ist sie ja schon etwas (z.B. als der Chi heute rückwärts ist geht sie eben an ihm schnüffelnd mit in die Richtung) aber sie rennt und hüpft nicht wie mit anderen großen Hunden.
    Naja wir sind heute Abend beim Social Walk von easy dogs in Nürnberg, ich schau mal wie es läuft vielleicht gehen wir ja auch mit einem kleinen ängstlichen Hund und ich lern diesbezüglich noch dazu, wir können ja einfach nochmal schreiben :smile:


    @l'eau ein Whippet zum Rennen fände Luna bestimmt toll :D Haben erst einmal einen Hund getroffen der schneller war als sie.. Freitag habe ich leider kein Auto und könnte daher nur in Erlangen. Ich bin aber zum Üben gerade auch öfter mal im Marienbergpark unterwegs, nach Nürnberg Nord könnte ich also auch mal gut kommen. Bei unsere Kombi könnte schwierig werden dass Luna es glaube ich nicht schafft dass wir an der Leine nebenherlaufen wenn sie sich nicht als erstes kennengelernt haben. Dann ist kein Problem, da bleibt sie dann auch bei sich. Auf der anderen Seite, wenn wir es geschickt einfädeln wäre es natürlich auch eine tolle Übung für uns. Ich muss mal darüber nachdenken wie man das umsetzen könnte ;)



    @BieBoss Ja kommt immer ein wenig auf den Tag drauf an aber generell kann ich abends meist schon, kannst ja einfach mal Bescheid sagen wenn es soweit ist, vielleicht passt es ja :gut:

  • Nochmal @persica: Wir machen das auf jeden Fall mal, ich denke Luna hat prinzipiell gute Voraussetzungen dafür Dexters große Freundin zu werden ;) Aber vielleicht brauchen wir vorher selbst auch noch ein paar Wochen Training dass ich mir ganz sicher sein kann dass sie es nicht verhaut, wir reden da einfach nochmal :smile:

  • kein Problem, ich kann auch nach Erlangen kommen; und ich denke erstmal an der Leine, wäre eine gute Trainingseinheit für die beiden ;)


    lg

  • Ja da hast du wohl recht.. Luna fängt dann nur manchmal aus Frust das Pöbeln an wenn sie nicht hindarf, wobei sie das nun auch schon lange nicht mehr gemacht hat. Ich kann mir ja heute nochmal Tipps holen wie ich das am Besten anstelle :smile:

  • Rechtzeitig (also bevor sie loslegt) auf Dich konzentrieren, Aufgabe geben (Fußgehen o.ä.), und bestätigen. :-)


    Kenne das von Bossi - warte nur, das werden wir schon hinkriegen. Am Ende haben wir dann alle lauter langweilige Musterschüler! *gggggg

  • vielleicht ist Jin auch gar nicht sooo unsicher
    (heut ist sie mir (während ich mich auf den kläffenden Puck konzentriert hab) zu einem anderen Hund gelaufen :ops: - der Hund ist natürlich auch extra wegen uns angeleint worden - sooo peinlich :ops: )
    also, vielleicht können wir dann ja recht schnell ableinen :smile:


    lg

  • Rechtzeitig (also bevor sie loslegt) auf Dich konzentrieren, Aufgabe geben (Fußgehen o.ä.), und bestätigen. :-)


    Kenne das von Bossi - warte nur, das werden wir schon hinkriegen. Am Ende haben wir dann alle lauter langweilige Musterschüler! *gggggg

    Ja wenn das mit dem auf mich konzentrieren so gut klappen würde.. :hust: sie ist bei der Sichtung so angespannt, dass das schwer ist. Aber wir sind da gerade dran. Z&B und Konditionierte Entspannung. Aber ab einer bestimmten Entfernung oder wenn der andere Hund herschaut / Interesse zeigt bekomme ich ihre Aufmerksamkeit (noch) nicht..


    @l'eau das ist peinlich :D aber passiert.. wir kriegen das schon hin :gut: muss nun mal los nach Nürnberg :winken:

  • huhu Grade entdeckt :) ich wohne direkt am fürther stadtwald (beim hotel mit wildschweingehege). Falls da mal Malta zu Stande kommt gerne auch unter der Woche bin ich dabei. Zumindest mit Kiri ( 4 kg Terrier mix total verträglich bissl zickig mit aufdringlichen rüden) . Der Opa stresst sich bei neu Begegnungen gerne wie bolle und ist mega distanzlos :(. Also gerne zu spontan runden bereit

  • Ui schön, noch wer aus der Gegend. *freu...
    Mobil bist Du wohl nicht? Sonst könntest am Samstag auch mitkommen :-)


    liluma: ich stups meinen Hund (wenn er auf Ansprache in Quietscheton echt nimmer reagiert) bei sowas ganz leicht von hinten an, die Berührung reißt ihn aus seiner Faszination raus *gg, und sobald er sich zu mir dreht, um zu gucken, was ich von ihm möchte, dann lob ich in den höchsten Tönen: "Ja feiiiin, komm mit, sooo isser gut" blabla etc.pp *gg, und gehe mit diesen Worten ein bisserl aus dem Weg, um in einen Bogen um den Anderen herum zu kommen. Und auf diesem Abstand dann kommt er auch gut aus dem Streß wieder raus und hört auch zu Fiepen auf und freut sich dann über mein wildes Lob :-) Stückerl Rennen noch als Bestätigung, und gut is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!