Ausstellung mit Export Pedigree möglich?

  • Wenn das so wäre, könnten ja die ganzen Ausländer auch nicht mit ihren ausländischen Hunden melden.
    Wichtig ist das Export Pedigree, und der austellende Verein muss Mitglied im FCI sein, oder im Falle von USA und GB, einen vereinbarten Sonderstatus haben.


    Bei meinen Hunden habe ich die Übernahme immer erst im Zuge der ZZL gemacht. Und auch jetzt melde ich immer noch über die Ursprungsnr.

  • Hallo,


    Also vielen Dank schon mal für die Ganzen Antworten!


    Also ich habe vom Kennel Club das Export Pedigree und Owner Registration Certificate! Auf dem Owner Registration Certificate finde ich eine Registration Number und Microchip Number und hinter stud Book number steht nichts!


    Auf dem Export Pedigree steht nur eine Nummer hinter dem Namen (Isds 00/336658) das war es! Werde die Meldestelle mal kontaktieren!


    Also bin da echt ein bisschen überfordert mit dem Thema Ausstellung


    Grüße Nina

  • Der British Kennel Club ist ja nicht FCI Mitglied sondern nur anerkannter Partner (oder so was)
    Da könnte es etwas anders ablaufen.


    @Avocado
    Ich dachte dein Hund hat keine FCI Papiere, oder verwechsel ich da etwas? :???:

  • Die Registration Number und die Nummer hinter dem Namen sind identisch?


    Ich vermute mal die Studbook Number wird erst mit der wie auch immer gearteten Zuchtzulassung in GB vergeben.


    Mady hat AKC Papiere. Gemeldet habe ich vor der ZZL mit der Registation Number und hinterher auch noch.

  • Also die beiden Nummern sind unterschiedlich! Denke das die eine die Register Nummer vom Isds ist!


    Ich versuche mal mit der Meldestelle Kontakt aufzunehmen!


    Danke für alle Antworten!

  • Der British Kennel Club ist ja nicht FCI Mitglied sondern nur anerkannter Partner (oder so was)
    Da könnte es etwas anders ablaufen.


    @Avocado
    Ich dachte dein Hund hat keine FCI Papiere, oder verwechsel ich da etwas? :???:

    ich glaube du verwechselst mich mit wem :)
    Ziva ist ein Mischling. Hector ist von einem Züchter, FCI aus meiner Heimat (Rumänien)

  • Ok kann mich erinnern, dass die Züchterin die Isds Papiere an den Kennel Club gesendet hat und ich dann die Kennel Papiere bekommen! Da sie selbst nichts mit Austellungen am Hut hat kann die es leider auch nicht sagen!


    Habe nun aber die Meldestelle angeschrieben ich hoffe die können mir weiter helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!