Ratlos... Was hat mein Hund?

  • Bei dem Verhalten würde ich (für´s hoffentlich niemals auftretende "nächste Mal") eine GRÜNDLICHE Untersuchung (beinhaltet eben Röntgen, da der Hund nunmal nicht sagen kann wo es wie weh tut!) NICHT dem Zufall überlassen.....

    Er hat es vor mir vorgeschlagen. Ich hätte definitiv eins machen lassen, auch wenn er gesagt hätte es wäre überflüssig. Was aber bei dem Thema eigentlich keine Frage ist. ich wäre nicht aus der Praxis raus, ohne was konkretes zu wissen. Ich will ja meine Hunde noch lange haben und ums Geld geht es mir definitv nicht. :)

  • Heute morgen geht es ihr... naja..
    Sie wollte eigentlich nicht aufstehen, deshalb habe ich sie in den Garten getragen. Da hat sie sich einfach hingelegt und hat gezittert. Deshalb habe ich sie wieder rein getragen, habe ihr die Hähnchenbrustbrühe mit Stückchen und Reis warm gemacht. Hat sie auch super gegessen. Die Medis hat sie nach etwas Zuspruch mit Leberwurst gegessen und danach bin ich mit Leine in den Garten, dann hat sie Pipi gemacht. Aber sonst nichts. Seit gestern Abend kein großes Geschäft :( :
    Jetzt liegt sie wieder in ihrem Körbchen und probiert zu schlafen....
    Und Bauchschmerzen hat sie auch ziemlich

  • Ähm falls ich es überlesen habe, dann sorry, aber wieso gibst du Hähnchenbrustbrühe und Reis??
    Also so viel ich weiß stopft Reis ja - das gibt man ja sonst bei Durchfall. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das bei einem Darmverschluss hilfreich ist.
    Aber vielleicht täusche ich mich?

  • Ich war eben noch 40 Minuten langsam spazieren, am Ende hat sie ein riesiges Achen gemacht :gott: :hurra:
    25 cm lang, halber Zentimeter Durchmesser. Und das trotz Fremdhund, dessen Besitzer es nicht für nötig hielt seinen Hund ran zurufen, um meine kleine nicht zu stören. Aber nein, er durfte während des lösen am Po schnüffel, vor die Nase pinkeln etc. ich hätte den Hund am liebsten auf die Seite geschoben.
    Jetzt bin ich total stolz auf meine kleine und total erleichtert. Hoffentlich geht es jetzt bergauf :dafuer:

  • da ich vor kurzem so was ähnliches mit Jordan durch habe bin ich doch sehr erstaunt, das du den Hund einfach so wieder mitbekommen hast.


    Jordan wurde als alles Erste geröntgt, dabei wurde ein "Verschluss" festgestellt. Er bekam ein Kontrastmittel, das er brav für Frauchen geschlabbert hat, und wurde eine halbe Stunde später wieder geröntgt.


    Der Brei hatte sich noch nicht gut bewegt. Eine Antibiotika Spritze und eine Infusion waren das Nächste.


    Nach zwei Stunden wieder röntgen. Der Brei hatte sich nun endlich doch weiter bewegt.
    Alle Hoffnung war jetzt auf den nächsten Morgen. Da hat er, Gott sei Dank, wieder machen können.


    Trotzdem sind wir nochmal in die TK zum Kontrollröntgen. Puh, alles in Ordnung.


    Ich verstehe nicht, das man deinen Hund nicht weiterbehandelt hat. So ein Verschluss ist kein Pappenstiel.
    Magendrehung ist das Nächste.


    Ich wünsch deiner Maus alles Gute und drück die Daumen, das sie sich erholt.

  • Es war ja kein vollsändiger Darmverschluss. Sie hat ein Medikament bekomme, damit sie ganz oft groß muss. Und wenn sie nicht gemacht hätte, hieß es, sollen wir umgehend in die Tierklinik fahren. Hätten wir auch gemacht.
    Dehydriert war sie auch nicht, Vitalfunktionen im grünen Bereich. Medikamente haben wir auch mit bekommen. :smile:

  • Ähm falls ich es überlesen habe, dann sorry, aber wieso gibst du Hähnchenbrustbrühe und Reis??
    Also so viel ich weiß stopft Reis ja - das gibt man ja sonst bei Durchfall. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das bei einem Darmverschluss hilfreich ist.
    Aber vielleicht täusche ich mich?

    Reis gibt man ja auch bei empfindlichem Magen und den hat sie ja. Hatte auch noch nie Probleme damit. Gibt es auch so ab und zu wenn sie gesund sind. Sie bekommt ja auch nicht viel Reis. (Vielleicht 30% von allem) Und die Brühe besteht nur aus Wasser und den kleinen Hähnchenbruststückchen. Das Fleisch wird einfach im Wasser gekocht, dann nimmt das Wasser "Geschmack" an und dann trinken es die Hunde lieber. Meine hat nämlich seit 2 Tagen den Wassernapf nicht mehr angerührt. Deshalb gibt es ganz viel Brühe, die schlabbert sie auch sehr gerne. :smile:
    Klar, hätte sie jetzt steinharten Kot würde ich andere Lebensmittel als Reis bevorzugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!