Buch über Dummytraining

  • Wenn du die Grundlagen schon hast, dann finde ich "Trainingsbuch für Retriever" von Norma Zvolsky super. Ich habe außerdem noch die DVD von Imke Niewöhner, die finde ich auch klasse.

  • Danke! :)


    Ist die Retriever Schule nicht auch ein Buch über Retriever? In meinem Hund ist wirklich nur ein Fitzelchen Golden daher wollte ich kein Retriever Buch.


    Wenns aber wirklich nur ums Dummytraining geht ist das natürlich was anderes. :D

  • Das von dir verlinkte hatte ich auch, hab's jetzt verkauft.
    Es ist nicht schlecht, aber Theby arbeitet wirklich sehr, sehr, sehr kleinschrittig. Meiner Großen war's zu langweilig.


    Ich mag die DVD von Niewöhnwr echt gerne. Das Trainingsbuch (nicht die Retrieverschule) von Zvolsky hab ich auch. Da bin ich aber noch nicht zu gekommen viel rein zu gucken, weil erstmal andere Sachen anstanden. Das was ich gelesen habe bezog sich auf Dummyübungen, nicht auf Retriever.
    Außerdem hab ich hier noch Die drei Charaktere, das ist eher gut um seinen Hund und die Arbeitsweise einzuschätzen und das Dummytrainings-Kartenspiel.

  • Interessant. Kleinschrittig ist bei meinem eher angebracht da er sonst total aufdreht wenn er einen Schritt nicht verstanden hat. Er ist einfach ein Hibbeltier...


    Vielleicht bestelle ich es einfach mal und wenn nicht verkaufe ich es einfach wieder. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!