Stubenreinheit beim Mops Welpen

  • Lieben Dank Themis! Das macht mir Mut! Wie gesagt, es ist mein erster Hund und ich bin noch unsicher in allem. Ist wahrscheinlich wie mit dem ersten Kind.

  • Also Frodo geht gern raus. Die ersten Male, wo wir ohne Finya raus sind, war er sehr verhalten und ich musste ihn raustragen, wie Themis geschrieben hat, aber jetzt kann es ihm gar nicht schnell genug gehen und er hüpft draußen fröhlich überall hin :D
    Zeitweise mag er auch gar nicht mehr in den Garten machen, sondern macht lieber draußen beim Spaziergang - sehr reinlich, der Zwerg.


    Ich hab die Stellen, die nicht in der Waschmaschine waschbar waren (sprich Boden^^) auch einfach mit Essigreiniger geputzt. Er hat auch auf keine Stelle zweimal gemacht.


    Was mir aufgefallen ist - am besten man hat den Welpen IMMER im Blick! Frodo spielt manchmal so vor sich hin und dann lässt er das Spieli einfach fallen und geht ein Stück weg. Dabei wirkt er immer so, als würde er was suchen - dann schnapp ich ihn sofort und bring ihn raus.
    Bei ihm spürt man aber auch am Bauch, ob die Blase voll ist. Ich nehme mal an, dass das bei allen Welpen so ist...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!