Training mit Hund, wohin mit Leckerlie und Co.?

  • Was nehmt ihr teilweise um Himmels Willen alles mit :???: :D


    Also zum Gassi gehen, die Hunde tragen ihre Bälle selber, wer nicht in der Lage ist diesen den ganzen Spaziergang (also z. B. mein Rentner) selber zu tragen bekommt keinen mehr mit..


    Eine Doppelleine (für zwei Hunde) um den Hals, eine kurze schön klein zu machende für den Dritten in die Hosentasche, im Sommer in der Hand oder auch noch um den Hals. Ansonsten Autoschlüssel und Handy mehr brauche ich nicht. Die Kotbeutel nehmen ja eh keinen Platz weg. Jetzt für den Zwerg wo ich 3-4 Leckerlie als Notfallbestätigung mitnehme habe ich meine Jacken/Fleecejacke an die ich auch am Hupla trage. Auch weil er mich natürlich doch mal anspringt und da ist es bei den Hundeklamotten wurscht - früher hatte ich meine normalen Klamotten zum Gassi gehen an.


    Ich habe mittlerweile alles von IQ Dogsport. Tolles Material, absolut Wasserfest, genügend aber nicht zuviele Taschen und Leckerliebeschichtung - einfach Top und mir seinen Preis mehr als Wert. So Beutel um die Hüften hasse ich wie die Pest...


    Lg

  • Was nehmt ihr teilweise um Himmels Willen alles mit :???: :D

    Wenn ich nicht von der Haustür aus losgehe, sondern ein Stück rausfahre und da eine richtig große Runde laufe: Hausschlüssel, Autoschlüssel, Führerschein, Handy, Leckerli, 1 Spielzeug, Hundepfeife, Buch für mich (wenn der Senior eine Pause braucht, setzen wir uns irgendwohin und ich lese), manchmal 'ne Packung Kekse oder so als Snack unterwegs, bei gutem Wetter die Kamera.


    ... wenn man das so liest, höre ich mich an wie ein Packesel. :D (Passt aber alles noch in einen kleinen Rucksack.)

  • Wir haben eine Umhängetasche, die zwei größere Fächer hat (in das erste Fach kommen Schlüssel, Handy, Geldbeutel etc. und in das zweite Fach eine kleine Wasserflasche, faltbarer Wassernapf, Futterbeutel usw.). An der Außenseite befindet sich noch ein kleines Extrafach, da kommen die Leckerlies rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!