Training mit Hund, wohin mit Leckerlie und Co.?

  • Hallo ihr lieben,


    Mich interessiert es wie ihr das beim Training oder dem üben oder Gassi so handhabt
    Wenn man alles mit dabei hat, leckerlie, Klicker vielleicht Ball und/oder Kong und die ganzen Sachen wie schleppt ihr das alles mit ?
    Würde einfach gerne wissen welche zB Tasche ihr habt und woher :smile:
    Hoffe sowas gibt es noch nicht ansonsten löschen


    Freue mich auf Antworten
    Liebe Grüße :winken:

  • Ich habe eine Bauchtasche, die ringsum eine Reihe unterschiedlich großer Taschen hat. Ganz vorne ist der Leckerchenbeutel drin, seitlich die Dummies, in einem Innenfach die Kacktüten, dran angebunden ist die Pfeife (die steckt dann in der Hosentasche, damit sie nicht rumbaumelt), ganz hinten Katzenfuttertütchen (Spezialbelohnung, falls ich pfeifen muss) und ein Müsliriegel, falls ich selbst unterwegs hungrig werde. Dazu gibt es noch eine Reißverschlusstasche, in der mein Telefon ist und vielleicht noch ein Taschentuch, wenn ich Glück habe.


    Es sieht spektakulär dämlich aus und ich nenne es "Gassigürtel".

  • Ich habe auch eine Bauchtasche, zuerst habe ich es mit den speziellen Beuteln probiert, die man extra fürs Hundetraining bekommt. Leider war die nicht gerade optimal. Die Bauchtasche ist hingegen ideal, ich bekomme den Ball, verschiedene Leckerlis, Katzenfutter, Kotbeuteln, mein Handy und mein Schlüssel unter. Außerdem habe ich alles griffbereit und sie hat unter 10 Euro gekostet. Außerdem finde ich, dass sie besser aussieht.

  • Es sieht spektakulär dämlich aus und ich nenne es "Gassigürtel".

    es dürfen auch gerne Bilder dabei sein :D


    Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Tasche die mich nicht eingrenzt

  • Hallöchen,


    ich kann bisher nur für meine Urlaubshündin (ich betreue sie während der Urlaube meiner Tante ;)) und mich sprechen. Ich nehme selbstverständlich den Kotbeutel in der Hosen-/ Jackentasche mit und habe in den Jackentaschen meistens Leckerlis, die ich vorher nochmal in kleine Teile breche. Damit belohne ich dann die Kleinigkeiten beim normalen Spaziergang.
    Für längere Spaziergänge nehme ich immer eine extra Tasche mit. Darin habe ich dann eine Wasserflasche und eine Schale für Fräulein Hund. Außerdem nehme ich noch extra Beutel und DIE Trillerpfeife mit. Da ich die Hündin auf abgelegenen Strecken gerne frei laufen lasse, ist ihr Rückrufinstrument natürlich unabdingbar. Wenn ich mit ihr Tricks übe, kommen zwei besonders gute Leckerlis mit, die natürlich auch ordentlich klein gemacht werden.
    Spielzeug nehme ich nie mit, da die Kleine unterwegs sowie so alle paar Meter neue Stöckchen mitschleppt und findet :headbash:

  • Es sieht spektakulär dämlich aus und ich nenne es "Gassigürtel".

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Du nimmst ja mehr mit als ich beim Verreisen xD


    Ich hab maximal einen Leckerliebeutel dabei, aber inzwischen auch fast gar nicht mehr. Kackbeutel in die Hosentasche, fertig. In einer oder zwei Stunden Gassi verdursten oder verhungern weder Hund noch ich. Und am Handy bin ich eh immer dran, das bleibt explizit zuhause. Ich brauch nichts, nur den Hund. Aus Höflichkeit nehme ich eine Leine mit, die hängt mir mehr um den Hals als dem Hund...


    Von Annyx soll es eine gute durchdachte Tasche geben

  • ja das kenn ich Stöckchen sind super :smile:
    Obwohl Ball auch toll ist aber mit dem herbringen klappt das noch nicht ganz 100% also muss ich ihn dann selber irgendwo suchen also bleibt er daheim xD Und bei der Hitze geht das eh nicht so gut dann lieber entspannt durch den Wald

  • Bei normalen, längeren Spaziergängen habe ich eine kleine, wasserdichte Umhängetasche für Handy, Führerschein, Schlüssel, etc. und einen Leckerlibeutel, den ich mir an den Gürtel hänge. Der Clicker ist in einem Seitenfach des Leckerlibeutels, die Pfeife habe ich an einem Lederband um den Hals und Kotbeutel habe ich nach mehr als 10 Jahren Hundehaltung mittlerweile in jeder Hosen- und Jackentasche. ;)


    Für's Training stecke ich mir manchmal noch ein Spielzeug in die Hosentasche und auf geht's.


    Für längere Wanderungen habe ich einen Rucksack, da kommen dann zusätzlich auch solche Sachen wie Wasser, Kamera, Erste-Hilfe-Tasche usw. rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!