Trockenfutter - wenig Protein und OHNE Getreide ?!

  • Hallo!


    Wir habe hier ein kleines Futterproblem..!
    Unser Ben ist jetzt gut 7,5 Wochen bei uns und er kratzte sich von Anfang an immer wieder..!
    Zu Anfang dachten wir wegen der Umstellung in der neuen Umgebung, neue Situation usw. Das Kratzen hörte nicht auf?
    Also sind wir dann zum TA und er hat ihn untersucht auf Parasiten (Flöhe, Grasmilben etc) war und ist aber nichts :-)
    Jetzt sollen wir das Futter umstellen, eines mit wenig Protein und OHNE Getreide!!! Habt ihr Tipps für uns?


    Im Voraus schon mal Danke :winken:

  • Komischer Rat vom TA. Der Hund könnte doch auf Gott weiß welche tierischen oder pflanzlichen Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Wieso jetzt auf gut Glück was getreidefreies mit wenig Protein aber egal aus welchen Zutaten?

  • Ja er sagte auf Futter umstellen mit wenig Protein und eben ohne Getreide, das jetzt mal 8-10 Tage fütternund schauen ob das Kratzen weniger wird, wenn nicht sollen wir wieder kommen für weitere Untersuchungen, Blut etc.!

  • :???: Okaaaay? Wenn man bedenkt, dass man bei einer Ausschlussdiät bis zu acht Wochen warten soll, bis die Allergene aus dem Körper raus sind, dann klingen 8 Tage für mich noch verwirrender.


    Also, der Hund ist 7 Monate alt, also aus dritter Hand? Was hat er bei den Vorbesitzern bekommen, was bekommt er bei euch? Hat er sich schon bei den Vorbesitzern gekratzt?

  • Wie schliesst ein Tierarzt Flöhe aus?


    Ich hatte in vielen Jahren Tierhaltung nun schon mehrfach Flöhe, gerade im Sommer als Invasion...Passiert mir nicht wieder :-)


    Das waren viele, aber wenn man erstmal einen sieht...dann sind MASSIG!


    Ich würde den Hund gegen Flöhe behandeln (oder wurder er das schon?) und die Umgebung mit https://www.europa-apotheek.co…t/Hunde++%3E+8026631/flee


    Und barfen :D oder kochen..., aber das ja sowieso.


    Ich weiss auch nicht, was "Getreide" immer verteufelt wird, jetzt fangen die Tierärzte auch schon an...


    Gesundes gutes Getreide oder Pseudogetreide ist nicht schlecht. Schlecht ist Getreidemüll, oder Weissmehl, was nichtmal mehr die Mäuse wollen.

  • Wolfsblut Cold River (Forelle, Lachs und Süßkartoffeln):


    Protein 18%
    Fett 9%
    Feuchte 8%
    Rohasche 9%
    Rohfaser 3%


    Wolfsblut Wild Duck (Ente und Kartoffel):


    Protein 21%
    Fett 9%
    Freuchte 8%
    Rohasche 8%
    Rohfaser 3%


    Wolfsblut Dark Forest (Wild und Süßkartoffel):


    Protein 20%
    Fett 10%
    Feuchte 8%
    Rohasche 9%
    Rohfaser 4%



    Ich will hier keineswegs Werbung für Wolfsblut machen und bin auch nicht gesponsort. Es gibt definitiv besseres Futter, aber da ich selber WB füttere, fällt es mir leichter dahingehend Beispiele zu nennen. =)

  • :???: Okaaaay? Wenn man bedenkt, dass man bei einer Ausschlussdiät bis zu acht Wochen warten soll, bis die Allergene aus dem Körper raus sind, dann klingen 8 Tage für mich noch verwirrender.


    Also, der Hund ist 7 Monate alt, also aus dritter Hand? Was hat er bei den Vorbesitzern bekommen, was bekommt er bei euch? Hat er sich schon bei den Vorbesitzern gekratzt?

    Wir sind sein 2. Zuhause, von der Zuchterin zu uns..!
    Er bekam bis jetzt Wolfsblut, oder dann eben mal einen Kalbsknochen..! Vom Kratzen weiß sie nichts :ka:

  • Welche Sorte Wolfsblut und welche bei der Züchterin?

  • das Wolfsblut Wild Duck bekommt er ja momentan!
    Vllt mal eine andere Sorte? :fear:
    Oh Mann..dachte bisher eigentlich auch WB sei gut!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!