Kauzeugs für Zähne, Kiefer, Mineralstoffe usw.

  • Joa, ich finde es halt immer traurig, wenn der kleine alte Hund mit Verstopfung und Schmerzen beim TA ist, weil er doch die Knochen so gern frisst. Nur als Beispiel.


    Aber man kann auch drüber lachen und sagen dass die Menge das Gift macht. Hängt halt davon ab, wieviel Ahnung man hat und wie sehr das in der eigenen Wahrnehmung ist.

  • Hier gibt es max. 2x die Woche ein kleines Kauteil - für die Zähne, und weil's natürlich ein Highlight ist. An den Tagen wird die normale Proteinration verringert. Hälse gibt es hier gar nicht, wegen ev. Schilddrüsenresten, muss nicht sein.


    Ich würde nicht nur bei schon nierenkranken Hunden aufpassen. Dieses hochkonzentrierte Protein, und dann noch eher Minderwertiges mit hohem Bindegewebeanteil ist einfach belastend. Der Flüssigkeitshaushalt muss auch erstmal ausgeglichen werden.


    Ich finde generell, dass nicht wenige Leute so Zeug zu viel und sorglos füttern. Selbst wenn man wenigstens auf Herkunft und Qualität achtet, bleiben die genannten Probleme.


    PS: im normalen Zooladen, hab ich qualitativ selten was an Kausachen gesehen, was ich füttern würde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!