Hund erbricht Merkwürdiges Fleisch (Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge)

  • Hallo, wir waren mit unserem 11 Jahre altem Shi Tzu diesen Dienstag beim Tierarzt, da dieser eine Art Epileptischen anfall hatte. Er kam zu uns und ist dann einfach umgefallen seine beine haben gekrampft und dann nach ca. 15 sek. War alles wieder gut er ist aufgestanden und war schlapp.
    Daraufhin hat der TA ihn abgehört und komplett untersucht und hat festgestellt das er eine herzinsuffizienz Stufe 3-4 hat und hat uns Herz tabletten mit gegeben woraufhin wir nach hause konnten.



    Soweit so gut ...
    Knapp einen tag später (Mittwoch mittag) hat er kaum noch gefressen bzw getrunken und daraufhin hat er am abend gebrochen wobei ich mir dabei nichts dachte da es so aussah als wäre es melone oder tomate vielleicht hatte er ja irgendwas gefressen aber dazu später.


    Jedenfalls wurde mein kleiner Wuffi immer schlapper lag nur noch rum trank und aß garnichts mehr am Donnerstag woraufhin wir dann heute nochmal zum TA gefahren sind. Dieser meinte auch ein röcheln beim atmen zu hören und ließ ihn daraufhin röntgen -> Resultat wasser in der Lunge. Wir erwähnten auch wieder die anfälle da sie beim letzten besuch zum 1. Mal vorkamen und inzwischen noch 3-4 mal und die letzten in abständen von 3-4h aber diese waren nur 5-6 sek. Lang er meinte aber das dies auch vom wasser in der lunge kommen kann...jedenfall wurde er an den tropf gehängt damit er wenigstens ein bisschen wasser bekommen hat und eine spritze zur entwässerung der lunge sowie ein Antibiotika und Schmerzmittel, es hieß wir sollten jetzt oft mit ihm raus da er jetzt oft pullern müsse. Gesagt getan wir waren draußn und er konnte/kann sich kaum auf den beinen halten. Aber er musste auch nicht wirklich pullern .


    Danach sind wir wieder hoch er hat ein wenig gesoffen jedoch nichts getrunken, aber direkt danach hat er wieder gebrochen ! Diesesmal haben wir aber sofort geschaut was es ist da er ja nichts gefressen hat. Er hat das hier erbrochen! Es ist rohes fleisch was fest und Geruchslos ist..
    http://abload.de/image.php?img=20150814_123507-1owuv9.jpg


    Das hat er nocheinmal Ausgebrochen aber diesesmal 3 Stückchen!? Was zur Hölle ist das. Wir werden morgen früh direkt zum TA fahren und das mitnehmen und ihn zeigen. Habt ihr vielleicht eine ideenwas das ist..!? Tumor vielleicht. . ?
    Wir rechnen jedenfalls mit dem schlimmsten und sind total fertig da wir denken das wars für den kleinen Bzw. Das er zu sehr leidet und wir ihn einschläfern lassen ... je nachdem was der TA sagt aber wir sind der Meinung das er sich nicht so quälen muss..


    Meine fragen: was ist das was er da gebrochen hat !?
    Und falls wir ihn in den Himmel schicken sollten habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich damit besser umgehen kann...?


    Sorry wenn das hier die falsche Abteilung ist bzw hier nicht reingehört.

  • ist..
    abload.de/image.php?img=20150814_123507-1owuv9.jpg


    Das hat er nocheinmal Ausgebrochen aber diesesmal 3 Stückchen!? Was zur Hölle ist das. Wir werden morgen früh direkt zum TA fahren und das mitnehmen und ihn zeigen. Habt ihr vielleicht eine ideenwas das ist..!?

    Ganz sicher bin ich nicht, aber es sieht eher
    "gallertartig" aus und betrifft die organische
    Veränderung des Magens/Entzündung und
    erweicht nur die Schleimhaut oder alle Häute,
    die in dieser Form abgehen.
    Das geht mit Schmerzen einher, aber dafür hast
    Du schon Medis.
    Ist die Zunge gerötet ?
    Was bekommt sie normal an Futter ?
    Auf jeden Fall würde ich eine Elektrolytlösung
    oder Tropf beim TA geben und dann eine Diät
    mit Hühnchen und Reis, selbstgekocht und
    püriert über Einwegspritze ohne Nadel geben.
    Wenig und öfter dafür, es ist ein ganz empfindliches
    System. Kein Rohwasser in den Hund kommen lassen,
    wenn, dann abgekocht und abgekühlt.
    Auch ohne gesicherte Diagnose würde ich so vorgehen.
    Sprich das mit Deinem TA noch mal ab, den Antibiotika
    und Schmerzmittel wird die Maus wohl brauchen.
    Nicht "buscopan compositum Injekt" geben lassen, hier
    besteht Kontraindikation. Schön aufpassen.
    Alles Gute.

  • Danke, auch wenn wir nicht mehr wirklich viel Hoffnung haben.
    Aber Quälen soll er sich ja auch nicht...

    Das ist kein Grund, den Hund auf zu geben,
    die Sache Herz und Lunge gehen extra, das ist
    nun mal so, wenn Lebewesen alt werden,
    auch beim Menschen, die Organe laufen nun
    mal nicht wie mit 18 Jahren, deshalb wird keiner
    eingeschläfert.

  • Hier sind auch Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!!


    Alles Gute!!


    Helfen bzw. einen Tip geben ,was "das ist" ,kann ich dir leider nicht.


    LG

  • Wir drücken auch alle Daumen & Pfoten, hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose.


    Für mich könnte das erbrochene Magenschleimhaut sein, vielleicht weil sie durchs nicht Fressen übersäuert und sich da etwas ablöst was sie dann erbricht.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!