Dringend! TÄ Fehler beim Zähneziehen, jetzt in der Behandlungsphase wechseln?

  • Hallo......


    bei meinen zwei Kleinen kehrt einfach keine Ruhe ein....


    Also: Der Kleinen sind vor 12 Tagen 9 Zähne gezogen worden, weil sie von der Wurzel her alle entzündet und faulig waren.
    Ich wwar inzwischen 2mal zur Nachkontrolle, dabei sah man A) dass die Fäden nicht von selber rausgefallen waren wie sie
    es hätten tun sollen und das alles noch recht eitrig aussah. Die TÄ hat die Fäden im mittleren Kieferbereich gezogen und die
    hinteren gelassen, weil sich der Hund das nicht gefallen ließ und sie nicht ganz so schlimm aussahen. Jetzt habe ich vorhin
    gesehen, dass an einer Stelle, wo der Zahn gezogen worden ist, noch ein großer Zahnsplitter drinsteckt! Es deswegen blutet,
    immer noch entzündet ist und nicht heilt! Außerdem sind die Fäden hinten oben immer noch nicht draußen und nebenbei
    habe ich gesehen, dass ganz hinten zwei Zähne Karieslöcher haben, die die TÄ entweder übersehen hat oder vergessen mir zu
    sagen. Meine Kleine kriegt jetzt auch seit 14 Tagen Antibiotika und die schlagen ihr auf den Magen (denn vielleicht muss sie
    jetzt noch länger welche kriegen?)


    Zum Großen: Da ärgere ich mich über mich selbst. Denn die TÄ hat ihm (vor einer Woche) zwei Zähne (und nebenbei ne Zyste am Kopf) entfernt,
    bei den Zähnen lag der Wurzelkanal offen. Aber sie sagte schon und ich hatte es auch selbst gesehen, dass er ganz viel Karies
    hat und ich damit zu einem Zahntierarzt müsste. Hätte ich mein Hirn etwas früher eingeschaltet, wäre ich direkt zu einem TA
    mit Zahnpraxis, dann hätte man alles während einer Narkose machen können...


    Wie auch immer, jetzt ist für mich die Frage, ob ich morgen mit meiner Kleinen wieder zu dieser TÄ, in deren Behandlung wir ja
    gerade mittendrin sind. Das mit dem Zahnsplitter ist ja auch ihr Fehler und alle OP-Kosten sind von der Agila bisher bei der TÄ
    abgerechnet worden. Oder soll ich direkt jetzt wechseln und zu einem Zahntierarzt fahren? Ich habe kein Auto und kaum Geldreserven
    übrig, ich muss also gut überlegen was ich tue. Ach, es ist so ärgerlich alles! Vor allem, dass meine armen Kleinen so lange leiden,
    weil die dummen Tierärzte so viele Fehler machen!
    Ich war ja auch erst neulich mit beiden Hunden noch woanders bei Tierärzten zur Kontrolle, und da wurden deren Zahnprobleme
    auch übersehen!


    Ich ärger mich ohne Ende.

  • Ich würde der ersten TÄin die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Sie hat einen (oder mehrere Fehler) gemacht und sollte das eingentlich unentgeldlich machen.
    Sicher wäre es besser gewesen direkt zu einem Zahntierarzt zu gehen. Ich hatte dir auch vor der ersten Behandlung eine Adresse geschickt. Aber es nutzt nun nichts auf "hätte", "wäre" und so weiter rumzureiten. Es ist nun mal so gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!