Kokosöl? Dosierung?

  • Hallo ,
    Würde Follow gerne Kokosöl ins Futter mischen, soll ja angeblich gegen Würmer helfen und nebenbei gut für Haut, Fell und Verdauung sein :roll:
    Benutze es auch gegen Zecken und Flöhe und es hilft super :herzen1:
    Weiß jmd wie viel täglich ins Futter soll? also beim Lachsöl was ich im Moment noch dazu gebe, ist es ein Teelöffel, soll ich auch die gleiche Menge an Kokosöl nehmen?
    Weiss das jmd?


    danke schon mal :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kokosöl? Dosierung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich sollen Kokosraspeln gegen Würmer ins Futter und Kokosöl gegen Zecken ins Fell :)

    • Barfst du oder fütterst du Dosen/Trockenfutter ? Wie groß ist denn dein Hund ?


      Ich gebe immer einen Teelöffel mit rein . Genauso wie bei allen anderen Ölen !


      Wobei sich da eher die Kokosraspeln empfehlen !

    • Ich gebe TroFu und mische manchmal etwas Rinti Nassfutter drunter, es ist ein Goldie der 29 Kg wiegt. Okay dann Kokosflocken, was ist denn der Uunterschied zu dem Öl? Und danke schon mal :cuinlove:

    • Man sollte kein Nass mit TroFu mischen , da es nicht gesund für die Verdauung ist !


      Durch ihre kratzige Konsistenz machen die Kokosraspel den Würmern den Darmaufenthalt ungemütlich, so dass die Parasiten abwandern.

    • Ich denke das kommt immer auf den Hund an ob er das verträgt, meiner hat keine Schwierigkeiten damit, trotz der verschiedenen Verdauungszeiten :smile:


      Danke ich werde das mal versuchen:)

    • Ich gebe auch öfter sehr gutes Biokokosöl in´s Futter und dosiere es wie anderes Öl. Gegen die Zecken soll ja die Laurinsäure aktiv sein, und ich dachte, der gleiche Wirkstoff wäre dann auch gegen die Würmer? Ist ja im Öl genauso enthalten.

    • Hier steht etwas zur Dosierung:


      http://www.hundenarren.com/blo…egen-zecken-teil-3-kokos/

    • Durch ihre kratzige Konsistenz machen die Kokosraspel den Würmern den Darmaufenthalt ungemütlich, so dass die Parasiten abwandern.

      Ah, jetzt hab ich's gesehen. Gleich der erste Link, wenn man Kokosöl und Würmer in google eingibt...hatte mich etwas gewundert und bin da immer noch skeptisch, wenn auch insgesamt kein schlechter Artikel.


      Hier mal auf die Schnelle der 4. Link bei google, da wird Raspel und Öl gleichwertig genannt
      http://dogfeeling.jimdo.com/2013/01/27/natürliche-mittel-gegen-wurmbefall/
      nebst anderen Naturmitteln


      oder halt dann selbst mal gucken, Infos gibt es zuhauf.

    • Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Kokosöl nur in Maßen genossen werden sollte bzw. es umstritten sei. Das finde ich zwar bei der DGE wieder, aber die Begründung (die ich damals gelesen hatte) finde ich nicht mehr.
      Wenn man das Kokosöl ins Futter gibt und dabei so dosiert, wie die anderen pflanzlichen Öle, dann kann das ja - je nach "Schule" - eine ganz schöne Menge sein. Ich nehme deshalb lieber das Kokosöl für außen und die Raspeln für innen. (Weil ich hoffe, dass die Raspeln eher so durchwandern statt komplett aufgeschlossen zu werden.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!