Kokosöl? Dosierung?

  • Code
    Durch ihre kratzige Konsistenz machen die Kokosraspel den Würmern den Darmaufenthalt ungemütlich, so dass die Parasiten abwandern.

    Das glaube ich definitiv nicht.
    Die Kokosraspel sind doch "eingeweicht", eher zersetzt und so gut wie verdaut.
    Was soll da noch für eine kratzige Konsistenz vorhandens sein, die Würmer flüchten läßt???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kokosöl? Dosierung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • für meinen 22kg Spitz gebe ich abwechselnd 1-2TL Kokosöl, 1EL Kokosflocken oder geraspelte Möhren ins Futter.


      soweit ich weiß, ist es die laurinsäure, die gegen Würmer hilft. In Kokosflocken ist da weniger drin als im öl, aber ich denke das ist wie bei den Möhrenraspeln auch die mechanische Wirkung, die wirkt.

    • Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Kokosöl nur in Maßen genossen werden sollte bzw. es umstritten sei. Das finde ich zwar bei der DGE wieder, aber die Begründung (die ich damals gelesen hatte) finde ich nicht mehr.
      Wenn man das Kokosöl ins Futter gibt und dabei so dosiert, wie die anderen pflanzlichen Öle, dann kann das ja - je nach "Schule" - eine ganz schöne Menge sein. Ich nehme deshalb lieber das Kokosöl für außen und die Raspeln für innen. (Weil ich hoffe, dass die Raspeln eher so durchwandern statt komplett aufgeschlossen zu werden.)

      war es vielleicht deshalb, weil es hauptsächlich aus gesättigten Fettsäuren besteht? Der Gesundheitswert von Kokosöl wurde allerdings in letzter Zeit nach oben revidiert. Eventuell hinkt da die DGE etwas hinterher (das habe ich mir schon manchmal bei anderen Sachen gedacht, scheint ein extrem konservativer Verein zu sein).


      Guck mal hier, da ist es ausführlich erklärt
      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

    • witzig !
      ich habe mich mit diesem thema gerade erst intensiv befasst.
      also die herausragendste eigenschaft beim kokosöl sind die mittelkettigen fettsäuren, mittelkettige triglyceride.
      die werden anders verstoffwechselt.
      einfach ausgedrückt steht dieses fett ,dem körper sofort zur Verfügung.
      es stärkt einfach den organismus.
      ich verfüttere es und verwende es zur Fellpflege.
      Lennox wiegt 21 kg und er bekommt einen rappelvoll-gehäuften Eßlöffel am Tag .
      Bei Zecken ist er nicht übermäßig beliebt. gesamter sommer 2016 maximal 50 zecken( großzügig geschätzt)warscheinlich weniger.
      was Kokosraspeln angeht,die sind ein "abfallprodukt" der kokosölgewinnung. sie haben also einen verschwindend geringen anteil an mtc`s
      heftig umstritten ist kokosöl wegen der natur.
      regenwald wird abgeholzt um kokosnussplantagen monokulturen zu pflanzen.
      wenn dich das thema interessiert lies doch mal das buch von Bruce fife "das keto-prinzip"
      das steht zwar stellenweise viel schmarrn drin aber die mtc-geschichte erklärt er richtig gut.
      oder frage dr.google
      liebe grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!