Muschelextrakt?

  • Guten Morgen :smile: ,
    war gerade mit Follow beim TA zum röntgen um mal zu schauen ob seine Gelenke und Hüfte in Ordnung sind. Ergebnis war, dass die Hüfte super ist, TA war begeistert :applaus: Aber die Ellbogen haben Anzeichen für eine Dysplasie....So ist kein großes Drama da es (noch) nicht schlimm ist, er lahmt nicht oder ähnliches, jedoch sollen wir nun um schlimmeres zu vermeiden Muschelextrakt zu füttern......Kann da jmd etwas empfehlen? Eine Marke?


    Freue mich über jede Antwort :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muschelextrakt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte auch das von Lunderland (ich denke, das ist sicher eines der hochwertigsten)...bis ich beim Röntgen war.
      Nachdem es leider schlimmer ist als gedacht (mittlere-schwere HD) habe ich nun Superflex6 entdeckt und gebe die meinem Hund.


      Soweit ich weiß ist in dem Grünlippmuschelpulver nur Glukosamin drin, kein Chondroitin? Und ich konnte auch nicht rausfinden, wie hoch denn nun in g gesehen die Menge von Glukosamin ist bei dem Lunderland ist.
      Weiß das jemand?
      2,9 % - aber was heißt denn das nun in Mikrogramm?

    • Man kann Chondroitin sowie alle anderen Inhaltsstoffe von Superflex auch einzeln bestellen - das kommt wesentlich billiger und es sind keine "Hilfsstoffe" enthalten.


      2,9 % - aber was heißt denn das nun in Mikrogramm?

      musst du einfach ausrechnen.......manchmal hilft Google dabei :D

    • Ich checks aber nicht.


      Heißt das, dass dann 2,9 % von jeder beliebigen Menge Glukosamin ist?


      Ich war beim Apotheker meines Vertrauens und habe den mal gefragt, er meinte, dass die fertig verarbeiteten Sachen besser seien als die einzelnen Pulver (nein, ich habe nicht dort die Superflex gekauft, sondern wollte nur eine Information).

    • Heißt das, dass dann 2,9 % von jeder beliebigen Menge Glukosamin ist?

      Genau !!! :applaus:


      Hmm, und ich steh diesen gepressten Dingern immer etwas skeptisch gegenüber wenn ich lese: "Weitere Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Natrium, Ethocel 20 Std Premium, Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid, Stearinsäure, pharmazeutische Glasur"
      Daher kaufe ich reines Pulver und stelle selber zusammen...... meine Hexenküche läßt grüßen!
      Zusätzlich habe ich den Luxus, Kräuter und Hagebutten selber sammeln und trocknen zu können und nach Bedarf zum Futter dazuzufügen ;)

    • Ich würde kein Muschelmehl verfüttern. Stichwort Muschelgift und Schwermetallbelastung.
      Die reinen Wirkstoffe für die Gelenke (Glucosamin und Chondroitin) gibt es für Menschen in Kapselform in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Darauf würde ich zurückgreifen.

    • Ich würde kein Muschelmehl verfüttern. Stichwort Muschelgift und Schwermetallbelastung.
      Die reinen Wirkstoffe für die Gelenke (Glucosamin und Chondroitin) gibt es für Menschen in Kapselform in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Darauf würde ich zurückgreifen.

      Huhu :smile:
      Hast du dafür zufällig eine Quelle? Ist nicht böse gemeint, mich interessiert das einfach, weil meine Hunde auch Grünlippmuschel bekommen =)

    • Also wenn ich ehrlich bin denke ich, dass man bei allen Dingen irgendetwas negatives finden kann,....ich werde es trotzdem mal versuchen, es hat vielen Menschen bzw Hunden geholfen , hoffentlich auch meinem :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!