Border Collie-Welpe an Hühner gewöhnen.

  • Hühner haben wir nicht mehr, aber mein Muckefuck lebt noch, mittlerweile 14 Jahre alt, ein waschechter Jack-Russell. Der hat ordentlich Jagdtrieb, die Mäuse und Ratten, die er erlegt hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Auch einige Vögel, Wildkaninchen, Maulwürfe und anderes sind ihm zum Opfer geworden.


    Hühner allerdings lässt er absolut in Ruhe. Und auch unser verstorbener Godzilla, auch Jack-Russell, hat die Hühner in Ruhe gelassen.


    Als Welpe habe ich den Hund anfangs auf dem Arm mit in den Hühnerstall genommen. Hat er sich aufgeregt = öh öh - und raus mit dem Hund. Später an der sehr kurzen Leine. Hat er die Hühner auch nur angeguckt kam mit Nachdruck laut und deutlich: NEIN - und raus mit dem Hund. Nicht warten, bis der Hund ans Huhn will, das Angucken ist schon "verboten"!


    Die Hunde haben wir häufig in den Hühnerstall genommen, wegen der Ratten und Mäuse, die sie so erfolgreich in Schach hielten. Die Hunde sind immer mitten durch die Hühner gestürmt, aber die waren total uninteressant.


    Wichtig finde ich auch, dass der Junghund sieht, wie deine Hunde sich so gar nichts aus den Hühnern machen. Hunde gucken sich so einiges ab.

  • Hallo


    Meinse Wissens haben diese Hunde einen natürlichen Jagdtrieb. Wenn ich da Recht behalten sollte, dann fürchte ich, dass dieser Trieb immer wieder durchkommt. Ist ja auch ganz normal.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!