Welche Musik zum Longieren bzw. DCD ?

  • Hallo zusammen,


    da wir im November auf unser erstes Longierturnier bzw. DCD (Dancing-Circle-Dogs) gehen suche ich dringenst Musikvorschläge dafür.
    Ich selbst bin nicht wirklich die große Tänzerin, Lola gibt am Kreis gerne Power und Gallopiert da dann für ihr Leben gern, aber auch Traben geht mittlerweile.


    Ich freue mich über Musikvorschläge von euch!


    Gestern Abend hab ich selbst schon ein bisschen gesammelt und kam dabei auf folgende Lieder



    The Offspring - The Kids aren´t allright


    Liquido - Nacotic


    The Do Nots - What ever happend


    Johnny O - Fantasy Girl


    Musik Instruktor - Get Freaky


    Robert Miles - Children


    Fluch der Karibik



    LG

  • Hmmmm, kommt das nicht auch auf die Schrittgeschwindigkeit des Hundes an, also wie schnell er trippelt oder wie weit er ausgreift, damit es stimmig aussieht?


    Und auf die Breakes im Stück, damit man zwischen Longier- und Dogdance-Elementen gut wechseln kann?

  • Ja logisch, nur mir fällt immer erst etwas ein, wenn ich einen Hund laufen sehe. Wenn ich quasi den Takt spüre, kommt die Musik.


    Vielleicht bittest du mal jemand Bekanntes euch zuzuschauen?
    Einfach in einem großen Kreis in einem flotten Trab (keine Tricks) und dann ne bunte Musikmischung abspielen lassen, immer ein Stück anspielen, nicht zu lang, sonst wirds ermüdend und langweilig.
    Außenstehende können dann meist recht gut beurteilen, was passt und was nicht.

  • Momentan trainieren wir auf It´s my live von Bon Jovi,... ist recht gut... nur stellt sich mir nun die Frage was ich beim Auftritt dazu anziehe.

  • Jepp, das ist schwierig, auf jeden Fall nix 'normales', sonst gibts weniger Punkte für die Interpretation.
    Gibts von dem Song vielleicht ein Video, wo man mal schauen könnte, was da so gezeigt wird? Kenn mich in der Video-Szene nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!