Was habt ihr so für Hundesachen im (Rettungs)-Hunde Auto?

  • (Rettungs)- Hundeauto???



    Ich hab ne 5m Schleppe, nen Zugstopphalsband, ne 1m Leine und einen abgelaufenen Verbandskasten im Auto. Ebenso etwas zu Trinken und 1-2 Futterproben als Leckerlie.


    Gut, und eben die Box mit Decken und so.

  • Im Auto wohnen,eine Erste-Hilfe-Tasche von Alcott,Metallzeckenzange,Maulkorb,
    Handtücher,für jeden Hund eine Warnweste,faltbarer Wassernapf und Wasser.
    Alles für den Hollandurlaub eingepackt und nun lebt es alles im Auto.

  • Ich habe in meinem Rettungshundeauto :


    Warnweste
    5 m Schleppleine
    8 m Schleppleine
    Mantrail-Geschirr
    kleine Trinkflasche K9
    Große Trinkflasche K9
    Wasserkanister
    Babypuder
    Seifenblasen
    Dummys
    Futterdosen
    Haltbares Futter
    Einsatzrucksack (Erste Hilfe, Erste Hilfe Hund, Essen, Trinken)
    Kopflampe
    Taschenlampe klein
    Taschenlampe groß
    Führleine
    Kenndecke
    GPS-Gerät
    Action-Cam
    Hunde-GPS
    Kleine Funkgeräte
    Notfalltasche
    Ersatzakkus
    Ersatzbatterien
    Ladegeräte für 12 und 230 V
    Einsatzklamotten, Ersatzklamotten
    Helm
    Schutzbrille


    Wenn ich in einen Einsatz fahre zusätzlich Drucker, Laptop, Tablet, 230 V Konverter.


    Ja, meine beiden Hunde passen noch ins Auto.

  • Eine Decke und Anschnallgurt + Geschirr, das wars xD
    Und eine Wasserflasche für Hunde, aber eher Zufall, weil ich immer vergesse sie mit rein zu nehmen.

  • Die Hundebox :-)


    Dazu Rettungshundezubehör: Kenndecke, Arbeitsleine für den Weg an den Start, Suchleine 20 Meter für die Arbeit an Autobahnen/Straßen entlang, Erste-Hilfe-Rucksack. Isomatte fürs Staffel-Training. Puder und Spieli für den Hund. Zum Training auch Leckerli und Funkgerät, manchmal GPS (je nach Gebiet). Campingstuhl für Trainingspausen. Den Hund. *gg Futter für Fraule für Pausen. Wasser für Hund und Fraule.


    Beim Einsatz: s.o., zzgl. Einsatzklamotten, Leckerli, Funkgerät, Batterien und GPS (das Batteriebetriebene Zeugs ist sonst net im Auto, weil die Akkus/Batterien sonst bei Hitze den Geist aufgeben). Und den Hund *gg Wasser, aber kein Futter für Fraule. Hund hat ja Leckerli, und ich denk, ein paar Stunden Einsatz ohne Futter für Fraule kann man überleben.


    Zum Trailen, also freizeitmäßig, zusätzlich: die 2. Box für Frieda, 2 Geschirre, 2 lange Leinen. Gefüllte Leckerlidosen. Decke für die Box (damits net so heiß ist in der Box). Wasser für die Hunde, und beide Trail-Hunde.


    Was mich immer begleitet: Handy, und das Navi im Auto.

  • Ist mit Rettungshundeauto das Auto von Leuten gemeint, die RH Arbeit machen?


    Dann kann ich nicht mitschreiben. Ich schreib jetzt aber trotzdem mal, was ich im Auto hatte, so als NormalHH :D


    Decken, Handtücher, Trinkschüssel, Wasserflaschen, Tücher, Desinfektions und Feuchttücher, Kotbeutel auf Reserve, Taschenlampe, Diverse Leinen, kleine Auswahl an erste Hilfesachen wie Verbände, Ersatzschuhe (für mich), Pflaster, das wichtigste Notfallgerät: Handy.

  • @ Bernd,


    was ist ein Hunde gps? Hört sich interessant an. Etwas, was man brauchen könnte :D

  • Rettungshunde hab ich auch keine, und inzwischen auch kein Auto mehr.. Aber damals war drin:


    - erste Hilfe Koffer (abgelaufener Koffer ausm Auto, Verbände werden ja nicht schlecht) inklusive einem Täschen dass bei Hitze immer mit in die Wohnungn kam, darin war "Verderbliches" wie Notfalltropfen


    - pro Hund je 1 Ersatzleine und 1 Ersatzgeschirr/Halsband


    - die Hundebox


    - Wassernapf


    - je ein Handtuch pro Hund (für Regen und Matsch)



    Wasser hatte ich nicht im Auto, das wird nur schal wenns warm ist. Das wurde wenn frisch mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!