Nach Zahn OP merkwürdiges Verhalten? Akut

  • Hallo, vielleicht antwortet mir noch jemand bis morgen.
    Mein Hund war heute morgen zur Zahn OP und ihm wurden einige Backenzähne gezogen, da sie
    von unten faulten. Bis vor einer Stunde war alles relativ normal, erst noch ewig dösig von der Narkose,
    dann um fünf breiiges Futter gegessen (sollte sie kriegen), direkt danach flüssiges Schmerzmittel.
    Sie war auch spazieren und zeigte bisher keine Anzeichen von Lethargie.
    Seit einer Stunde aber versucht sie ständig zu Schlucken und lässt die Zunge schnalzen, oder (wahrscheinlich
    als Frusthandlung) leck an ihren Vorderpfoten. Das alles passiert non-stop. Zwischendurch hechelt sie.
    Ihre Nase ist warm-feucht
    Ich mache mir nur Sorgen, ob sie tatsächlich "nur" versucht die Fäden in ihrem Maul zu schlucken, weil
    sie sie stören, oder ob irgendwas anderes ist. Das Gehechel und die warme Nase beunruhigen mich.
    Ich habe keine Erfahrung mit Eingriffen im Zahnbereich bei Hunden und weiß dementsprechend nicht,
    ob dieses Verhalten normal ist. Notfalls muss ich morgen wieder zur TÄ, aber vielleicht weiß ja jemand hier,
    ob ich mir wegen des Hechelns und Zungeschlackens Sorgen machen muss....
    Zu doof, dass Tiere einem nicht mitteilen können wie es ihnen geht... Danke für eure Hilfe!

  • Wenn du dir unsicher bist , ruf doch kurz durch beim TA wenn er erreichbar sein sollte .
    Aber ich denke schon, das es einfach sehr unangenehm und ungewohnt ist für den Hund .

  • Immerhin bekam sie neun Zähne gezogen - offene Wunden im Mund - ungewohntes Maulgefühl - Nachwirkungen der Narkose - all das verunsichert die Hündin natürlich. Dann noch die Hitze (jedenfalls sind bei uns derzeit noch gut 30 Grad).