Die ultimative Kack-Statistik: Sammelt Ihr Haufen ein?

  • Mich nerven Kackhaufen und eingetütete weggeworfene Kackhaufen gleicher Maßen. Eklig sowas, überall Tretmienen und die Straßenränder selbst im Feld sind alle zugekackt. Holt man sich alle möglichen Krankheiten...widerlich. Da liegt der Scheiss in der Wiese, der Bauer mäht und die Kühe fressen Hundescheisse..garniert mit Plastikbeutel....bah


    Ich sammel auch überall ein, würde mir nur mehr Mülleimer wünschen...

  • Ich sammle nur innerhalb der Ortschaft ein. Auf den Feldwegen/Wiesenwegen/Waldwegen (also an den Rändern) sammle ich nichts ein.

    wir auch. wir wohnen aber am Dorf.
    als ich noch in der Stadt gewohnt habe habe ich natürlich immer eingesammelt.
    aber im Wald stört es keinen.

  • Mich nerven Kackhaufen und eingetütete weggeworfene Kackhaufen gleicher Maßen. Eklig sowas, überall Tretmienen und die Straßenränder selbst im Feld sind alle zugekackt. Holt man sich alle möglichen Krankheiten...widerlich. Da liegt der Scheiss in der Wiese, der Bauer mäht und die Kühe fressen Hundescheisse..garniert mit Plastikbeutel....bah


    Ich sammel auch überall ein, würde mir nur mehr Mülleimer wünschen...

    Mehr Mülleimer, das finde ich echt auch... Da wird sich immer aufgeregt, Hundesteuer ist Wahnsinn (ja, ich weiß nicht zweckgebunden) und es steht nirgends ein Mülleimer. Das nervt mich auch absolut.
    Ich habe nur eine kurze Strecke durch ein beliebtes Gebiet, da sammel ich natürlich auf (und da gibt es auch mehrere Mülleimer).


    Ansonsten mache ich das wie @Dackelbenny


  • Ich hab schon beobachtet das es gar nicht so lang dauert bis so ein haufen weg ist, weil schnecken und Mistkäfer ihn komplett eliminieren. Die Tüte liegt nach 2 Jahren auch noch da wenns keiner weg räumt.

    Ja da geb ich dir voll recht. Aber sag das mal den Leuten die alles immer besser wissen...wollen. Ich wohne auf dem Land glaub ja nicht der Hund kann machen wo er will. Eigentlich kann ich nur noch auf der Straße gehen. An jedem Feldweg steht ein Verbotsschild Privat und Hunde verboten. Ist das nicht krank.

  • ich wohne auch auf dem Land und fahre meist trotzdem noch ein Stück weg zum gassi. Hier an der Donau etc finde ich es wieder selbstverständlich die Haufen wegzumachen weil da so viele gehen da wäre innerhalb kürzester Zeit alles zugesch... es ist irgendwie von mehreren Faktoren abhängig ob ich es mitnehme oder nicht. Auch von der Anzahl der Mülleimer früher stand hier kein einziger und nein ich schleppe den Haufen nicht 1 Stunde mit. :ka:

  • Außerhalb geschlossener Ortschaften lasse ich es meist liegen. Wobei es darauf ankommt, wo das ist. Wenn es eine Strecke ist, wo sehr viel Hunde unterwegs sind (ich war z. B. neulich an der Geierlay-Hängebrücke), mache ich es auch außerhalb weg.


    Dem Wunsch nach mehr Mülleimern kann ich nur unterstützen. Hier bei uns werden in letzter Zeit immer mehr Tütenspender mit kostenlosen Tüten installiert. Man findet aber trotzdem sehr viele eingetütete Häufchen, weil viele die Hinterlassenschaften ihres Hundes nicht über größere Distanzen mitschleppen wollen und es teilweise an Mülleimern mangelt - vor allem außerhalb des Zentrums unserer Kleinstadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!