Junge Katzen nachts unsauber

  • Guten Morgen!


    Heute Nacht gab es leider wieder ein Pippi neben dem Klo.. ca. in 30 cm Abstand. Leider hab ich dann noch einen doofen Fehler gemacht - weil sie so früh fit waren und damit Männe weiterschlafen kann, hab ich sie total verpennt runtergebracht und gefüttert und dabei vergessen das große Klo aus dem Flur grad um die Ecke ins Wohnzimmer zu schieben :flucht:


    Somit hatte ich dann jetzt auch noch ein Pippi im Wohnzimmer auf dem Boden.. Dieses kann ich sogar verstehen, denn es war nur ein kleines Klo für beide da.


    Hach.. es nervt wirklich langsam, obwohl ich weiß dass es viel schlimmer sein könnte.


    Heute Nacht werde ich das mal mit dem Licht versuchen und ein Nachtlicht in den Flur zu den Klos stellen.. :schweig:

  • Unsere Quatschie war jahrelang Pinkelkatze aus gesundheitlichen Gründen.
    Auch war sie total ängstlich und sensibel, hatte mir sogar 2 mal auf die Füße gepinkelt.
    Hatten das mit viel Geduld hingenommen, gab nie schimpfe, außer einmal: da warf ich einen nassen Putzlappen nach ihr, weil gerade gewischt, pisste sie mir noch auf den nassen Boden.


    Jedenfalls war es immer viel, viel seltener, wenn wir diese Dinger für die Steckdose drin hatten. Die einen Geruch absondern, der wohl entspannend sein soll.


    Vielleicht besorgst du die mal, für einen Raum. Tür zu tagsüber, damit er nicht verpufft (wirkt nur für eine gewisse qm Zahl) und lässt die Katzen dann nachts mit dem Klo und Duft in dem Raum.


    Gibt auch Catnip Spühzeug (sehr wenig verwenden) das könnte man noch punktuell verwenden.


    Oh je, viel Glück, nach 7 Jahren Uringestank in der Bude, kann ich gut nachfühlen, wie sehr dich das nervt.


    Im Sommer hatte ich nur sehr gute Freunde zu Besuch, die Verständnis hatten, weil die Bude echt manchmal stank!
    Bin froh, dass das vorbei ist, aber auch froh, dass wir die Dicke solange hatten.

  • Falls es noch nicht erwähnt wurde.


    Evtl. könnte es auch am Katzenstreu liegen, kommt vor das Katzen deswegen die Katzenklos meiden, weil es ihnen aus irgendeinem Grund nicht gefällt.

  • Die Stecker und das Spray heissen Feliway und das hat bei unserem Streuner der 10 Jahre lang unkastriert war schlussendlich geholfen( beim TA oder in der Apotheke zu bestellen) allerdings hat der markiert.
    Eine Idee hätte ich noch, vielleicht mal eines der Klos mit normaler Erde füllen evt mögen sie das lieber. Wenn das der Fall ist könntest du das nach und nach mit normaler Streu mischen bis du nur noch die Normale Streu brauchst.Viel Erfolg wünsch ich dir.

  • Danke für eure Tipps, aber am Streu scheint es ja nicht zu liegen. Sie pinkeln ja morgens um 5 Uhr auch in das Klo, dass sie nachts nutzen sollen. Und tagsüber auch.. Den ganzen Tag sehe ich sie regelmäßige ihre Klos benutzen.. Nie geht tagsüber etwas daneben.


    Wir werden heute Nacht ein Licht bei den Klos anlassen. Zum Putzen hab ich nun Chlorreiniger gekauft. Ich liebe den Duft von Chlor :-)

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und bis aufs Schlafzimmer für eine Nacht mal probeweise überall Licht anlassen.


    Sie sind ja grundsätzlich stubenrein, sonst gäbe es auch tagsüber Unfälle. Nur nachts scheinen sie verunsichert.

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und bis aufs Schlafzimmer für eine Nacht mal probeweise überall Licht anlassen.


    Sie sind ja grundsätzlich stubenrein, sonst gäbe es auch tagsüber Unfälle. Nur nachts scheinen sie verunsichert.

    Ja genau, so sehe ich das auch. Heute hatten wir tatsächlich KEINEN UNFALL!! Das lag wohl daran, dass ich erst in der Nacht um ca. 3 Uhr heimkam. Da wurden alle wach und sind wohl aufs Klo. Außerdem haben wir ein Licht im Flur bei den beiden Klos angelassen und abends mit Chlor alle ehem. Pippistellen geputzt. Wer weiß was es war, aber ich hoffe so bleibt es :-)


    Werde heute Abend wieder das Flurlicht anlassen. Das scheint auf die beiden Klos im oberen Flur und durch die offene Treppe auf das Klo unten.


    Heute haben sie übrigens im Keller gespielt.. das schwarz-weiße Mäuschen ist nun grau - sie hat wohl kurzzeitig im noch nicht befestigten Ofenrohr gesteckt :tropf: Eigentlich sollte dieser Raum zu sein, so dass sie da nicht hinkönnen.. die Kleine findet auch JEDES Fettnäpfchen :lol:

  • Das hört sich doch schon mal gut an. Die Beleuchtung kann man ja irgendwann wieder auslassen, wenn die Kleinen etwas sicherer geworden sind.


    Die Minimiezen finden echt jeden Spalt. Wir haben mal stundenlang einen jungen Kater gesucht. Und den schlussendlich in einem Computergehäuse entdeckt. Der hatte ein Loch in der Rückseite genutzt, um sich da reinzuquetschen.

  • Heute Nacht leider wieder ein Pippi neben dem Klo.. Trotz Licht im Flur. Und morgens um 5 sind alle brav wieder aufs Klo - wie den Rest des Tages auch.


    Vlt muss ich einfach damit klarkommen, dass sie noch Kindermacken haben.. :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!