Zu langes "Leben" in den Krallen

  • Henry hat auch recht lange Krallen, die zudem ziemlich gerade sind. Da hab ich auch immer Angst, das Leben zu erwischen, weil es doch bis recht weit vor reicht.


    Ab und zu knips ich dann aber doch mal was ab, das klickert mir einfach irgendwann zu sehr auf den Fliesen oder dem Asphalt und ab und zu ratscht er auch richtig damit über den Boden.


    Dremel haben wir auch versucht, das mochte er aber noch weniger, als den Knipser.


    Bei uns braucht es dafür 2 Leute.
    Einer steht oder hockt vorne vor dem Hund ( der ebenfalls steht) und hält ihm eine Futtertube hin, an der er hingebungsvoll lutscht und ich hebe nacheinander seine Pfoten an, wie man es beim Pferd macht, zum Hufe auskratzen ( ich sehe Pfoten und Krallen dann also von unten) und knipse fix die Krallen kürzer.


    Diese Methode funktioniert bisher am besten.


    Früher ging das auch am liegenden Hund, aber mittlerweile steht er da immer auf und geht weg, wenn er nur die Zange sieht.


    Er ist auch arg kitzelig an den Pfoten.

  • Gibts denn irgendwelche Dremel Empfehlungen in der günstigeren Kategorie? Krallen schneide ich jetzt schon seit Jahren bei tahlly, bin da auch recht schmerzfrei an die schwarzen Krallen gegangen (für sowas gehe ich nicht zum Tierarzt) und sie sind durchs regelmäßige schneiden auch immer auf einer guten Länge, aber rund und ohne scharfe Kanten wäre mir tatsächlich noch lieber und auf feilen hab ich keine Lust.

  • Gibt's nix anderes als Discounter Angebote? Die kann man ja nicht Mal eben schnell holen und ich bin nie bei Aldi/Lidl (hab auch keinen in der Nähe) und bekomme die Angebote eh nicht mit..

  • das weiß ich nicht. Ich bin auch nie im Discounter und hab meinen einfach im Baumarkt gekauft - zum normalen Preis eben...

  • ich schneide einfach direkt vor dem Gassi. Bis uch daheim bin, sind die Krallen dann auch rund.

  • @Tahlly: Baumärkte haben verschiedene Marken, da gibts auch was günstigeres.
    B ei den Discountern kann man auch online gucken. Das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe ist von Lidl der kleine Schleifer von Parkside.
    PARKSIDE® Akku-Feinbohrschleifer PFBS 12 A1 -
    Lidl Deutschland - lidl.de

    Wenn du wirklich nur abrunden willst könnte der gehen und für 20 Euro wohl preislich unschlagbar.


    Ich persönlich hab die 60 euro für den Dremel + Zubehörset nie bereut.
    Aber ich mache damit halt nicht nur die Hundekrallen, ich schleife auch Acryle und Holz.
    Und meine Fingernägel, dann nur noch kurz glattfeilen, geht gefühlt Millionen mal schneller als schneiden und feilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!