Das Gartenjahr

  • Die Dipladenia würd ich lieber jetzt schon rein holen. Sie sollte nicht kalt überwintert werden.Chrysanthemen würd ich stehen lassen bis sie nicht mehr schön sind und dann kompostieren. Ein Überwintern lohnt in der Regel nicht.

    weil die nichts mehr werden oder weil es zu aufwändig ist? Ich hab einige größere Stöcke, die ich echt ungern wegwerfen würde |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Chrysanthemen sind weich. Das oberirdische wird übern Winter absterben.
      Mir würd das nächstes Jahr zu lange dauern, bis sie wieder schön sind. Wenn sies denn packen.


      Aber du kannst es ja einfach ausprobieren.

    • Nein, da passen die Blätter eigentlich nicht dazu. Ich mache später ein Foto. Müsste schon stimmen.


      Aber wie gesagt so oder so- standen bei mir bei Schnee und Frost draußen. Sind grün geblieben und im Frühling fleißig gewachsen. Und fangen jetzt an zu blühen wie verrückt. Die Blüte auf dem Foto war den anderen etwas voraus.

    • :lol:


      Du ich wusste lange nicht was für eine Pflanze das überhaupt ist. Ich fand sie einfach hübsch |)
      Also meine ist offensichtlich sehr widerstandsfähig. Das müssen Pflanzen bei mir allerdings auch sein :pfeif:

    • Hat jemand einen Tipp gegen Wühlmäuse?
      Die Biester kommen von den Nachbarn und machen sich jetzt bei mir im Garten breit...

    • Ne, einzig wirksame sind wohl die Schussfallen. Alles andere interessiert die Tierchen leider nicht, wir haben alles andere "minimal invasive" inzwischen nämlich durch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!