Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit was bepflanzt ihr jetzt im Herbst Kübel und Blumentöpfe?
      Die Sommerblümchen sind langsam aber sicher verblüht und ich würde gerne etwas herbstliches reinsetzen.

      ich hab Heidekraut, ein silbergraues krautiges Dings und Scheinmyrte in den Kästen
      bis auf das silbergraue Dings alles in lila-pink

    • Hrrrrrrrrr :gott: Aber ich steh schon eher auf richtige Bagger :ops:
      Kennst Du den Film Titanen des Erdreichs? :D :herzen1:

      Faszinierendes Filmchen :D


      Kann man, rein theoretisch, jetzt seine Feigenbäumchen noch ins Erdreich setzen oder ist es ihnen schon zu kalt?
      Und wie schützt ihr sie im Winter, mit Fließ?

    • Wir haben beschlossen Feige und Zitrone kommen im Winter rein in den Keller.
      Für die restlichen Blümchen sollte hoffentlich der Abstellraum hinter der Garage als "Winterquartier" ausreichen.


      Der "Wintergarten" ist meiner Meinung nach unsinnig, das Plexi dämmt ja nix und wenn die Sonne mal draufheizt hat es da gleich mal Saunatemperaturen (im Frühjahr bei Minus außen waren es dann gerne mal knapp 30 innen), also wer auf die Idee gekommen ist sowas da her zu stellen oder wofür man das nutzen könnte, weiß ich nicht.


      Hat jemand Erfahrung wie kalt es in Gartenhäuschen wird? Also normale Holzhäuschen? Wir sind am überlegen ob oder was wir da über den Winter verstauen könnten.

    • Wir haben vorgestern unsere Kartoffelernte gehabt |)


      Naja gut 120 Tage ich hatte kaum Wasser, geregnet hat es auch nicht, ich denke mit mehr Wasser wäre es besser gewesen. Ich werde es nächstes Jahr noch mal probieren.


      6 Säcke a 1 Kartoffel. Es waren noch so viele kleine da, die noch kleiner als ein Nagel von kleinen Finger waren.


      Vielleicht wird es nächstes Jahr nich mal was.


      Für heute zum Abendessen kommen sie nun zum Ofengemüse.


      170 Gram waren es dann trotzdem :dafuer:
      62f4526235b3749.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!