Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Bodoline tatsächlich einfach nur so wie's da steht :D Nachm essen etwas abgespült, angenascht Erde in ne Topf geschaufelt, Kern reingesteckt, fertig. Beim gießen nicht vergessen, aber sonst hab ich da gar nix mit gemacht :)

    • @aya_papaya
      wow, wenn das so easy geht, muss ich es doch noch mal versuchen.
      Vielleicht geht es im Sommer einfach besser....

      Wenn ich Blödi das kann, dann kannst du es erst recht :lol:
      Ich habe den Kern einfach nur in meinen Blumentopf, zwischen den kleinen Ahorn, in die Erde gedrückt, ab und an gegossen und es spriesst :lol:

    • Ich hab auch drei Kerne grad zu liegen. :applaus: Noch einsetzen.. nur muss die im Winter rein? Muss ich ja planen, welcher Topf und so.. :pfeif:


      Aya Papaya- Glückwunsch zur reichen Ernte. :bindafür: Ich komm immer gar nicht dazu Tomatenernte zu fotografieren, die landet während des gießens immer direkt im Mund. :ops: Und es sind bestimmt mindestens 500 Gramm am Tag aber ich hab Abends immer so Hunger wenn ich heim komm und Tomaten sind dann so verlockend und lecker. :ops: Und bevor ich beim Gießmarathon entkräftet umkipp. :D

    • Entkräftet umkippen will ja keiner, das stimmt, dann sollte man aber auch einen Salzstreuer am Beet stehen haben, die Elektrolyte und so :klugscheisser:


      Unseren Avocadokern hier hab ich glaube im April in den Topf gesteckt? Geht schnell wenn das Wetter stimmt :)

    • Ja dann muss ich nochmal grübeln und strategisch planen.. aber was tut man nicht alles für eine eventuelle Avocadoernte. :applaus: Meine Physalis sind auch sehr lecker- die müssen auch im Winter rein denk ich. Ich sollte mal ein Zimmer räumen. xD


      Meine sich selbst verstreuten Tomaten sind so Cocktailgröße und sollten eigentlich Harzfeuerabstammung haben - zumindest hatte ich die letztes Jahr fast ausschließlich. Aber interessanterweise sind sogar schwarze dabei obwohl mir die schwarzen erfroren sind- sehr merkwürdig alles. :lol: Auf jeden Fall sind Cocktailtomaten wunderbar mit einem Haps verschwunden. :pfeif: Salz ja Elektrolyte aber die Tomaten sind so wunderbar aromatisch und süß - da wäre jedes Gewürz Frevel. Wenn ich im Winter wieder Supermarkttomaten essen muss, dann nutz ich auch eher reichlich Pfeffer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!