Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Von @CH-Troete bekamen wir im Frühjahr unter anderem Samen für Baby-Wassermelonen.
      Ich hatte schon so oft probiert Wassermelonen zu ziehen, aber es ist mir nie gelungen.
      Heuer - im Hochbeet - schien es ihnen aber zu gefallen und so fanden wir zu unserer Überraschung zwei Früchte:


      7c91c7a0d49aad38882.jpg


      Die kleinere der beiden Melonen hatte es sich auf der Abdeckung bequem gemacht, während sich die größere unter den Blättern der Kohlrabi versteckte.


      9045acff88.jpg



      Am Acker haben wir dieses Jahr nur 5 Wirsingpflanzen gesetzt, damit wir nicht sooo viel vorkochen und einfrieren müssen.
      Nun kam Seline mit dem ersten Wirsingkopf nach Hause. :shocked:
      Er sieht nicht nach weniger Arbeit aus.


      2d4a1889d409002da1d1b11.jpg

    • wow, beeindruckend.


      hier ist das meiste gemüse bei der trockenheit bislang nichts geworden. ich konnte gießen, wie ich wollte.


      eine frage an die experten hier.
      wir haben im wintergarten 17 tomatenstöcke, die sehr schön gewachsen sind. dünger in der erde, zusätzlich hin und wieder brenessel- jauche und natürlich viel wasser.


      sie tragen fein, aber die früchte werden nicht rot.
      woran kann das liegen?


      die pflanzen stehen da jedes jahr, und wir hatten immer tolle ernten. :ka:

    • sie tragen fein, aber die früchte werden nicht rot.
      woran kann das liegen?

      Ich hätt' jetzt fast gefragt, ob sie nicht genügend Sonne abkriegen :ugly: aber das dürfte dieses Jahr wohl kaum das Problem sein.
      Etwas anderes fällt mir jedoch leider auch nicht ein :ka:


      Wir haben ein paar Härdöpfeli geerntet aus unsern Kühltaschen :D
      Das waren für meinen Schatz die aller aller ersten Kartoffeln die er selbst ausgebuddelt hat. War schon ein ziemliches Erlebnis :herzen1:

    • Sie mickerten lange so vor sich hin, aber eine von drei Artischocken hat... ja was? Ne Blüte? Ne Frucht? Wie nennt man das? :D ausgebildet!


      42287cdb1a6440f2c09f9306.jpg


      Ich hab noch nie Artischocken gegessen. Wie schmecken die überhaupt? :ugly:


      Die Fleischtomaten bleiben irgendwie schon ne ganze Weile im Status orange hängen :???:


      203b1b5715ca7337aabd.jpg


      Aber die San Marzano und die Ochsenherztomaten sehen schon ganz gut aus :) Was mach ich am besten aus den San Marzano? Ne schöne Suppe? Soße? Ketchup? Mhhh...


      55ed6d1ebf5ee8b60.jpg


      108292020f1221f96152.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!