Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hat sonst noch jemand ne japanische Weinbeere? Ich mag die, die schmecken wie rote Gummibärchen :D Ein Rankgerüst muss ich ihr aber mal noch bauen, mal gucken wie ich das anstell mit meinen zwei linken Händen.

      Ich habe auch eine japanische Weinbeere. Habe einen Ableger von der Pflanze bekommen, die meine Oma vor ca. 40 Jahren mal gepflanzt hatte.
      Ein Rankgitter brauchst du da doch gar nicht.
      Ich schneide die Triebe, die Früchte hatten direkt kurz über der Erde ab und lasse von den neuen Trieben aus dem Boden so 3 - 5 Ruten pro Pflanze stehen.
      Dann habe ich einfach pro Pflaze einen Tomatenstab oder Holzpflock in die Erde gesteckt und daran werden die Ruten dann hochgebunden.
      Nächstes Jahr kommen dann ja die ganzen Quertriebe und die tragen dann wieder die Früchte.

    • Ich habe auch eine japanische Weinbeere. Habe einen Ableger von der Pflanze bekommen, die meine Oma vor ca. 40 Jahren mal gepflanzt hatte.Ein Rankgitter brauchst du da doch gar nicht.
      Ich schneide die Triebe, die Früchte hatten direkt kurz über der Erde ab und lasse von den neuen Trieben aus dem Boden so 3 - 5 Ruten pro Pflanze stehen.
      Dann habe ich einfach pro Pflaze einen Tomatenstab oder Holzpflock in die Erde gesteckt und daran werden die Ruten dann hochgebunden.
      Nächstes Jahr kommen dann ja die ganzen Quertriebe und die tragen dann wieder die Früchte.


      Rankgitter war vielleicht auch etwas übertrieben, aber irgendwas will ich ihr geben woran sie sich festhalten kann, im Moment wickelt sie sich hauptsächlich komisch um sich selbst :tropf: Aber die Seite soll eh im Herbst nochmal etwas umgestaltet werden, dann überlege ich mir da was =)

    • Meinen roten Ahorn hab ich auch nicht aufgegeben, als alle seine Blätter welk wurden.
      Er treibt wieder aus. :applaus: (die Nachbarin hat ihren rausgeworfen und ist jetzt etwas verärgert über ihre vorschnelle Entscheidung)

    • Komisch ist das schon mit dem Ahorn.
      Allen, wirklich allen die ich kenne, die einen roten Ahorn haben, ist der heuer eingegangen.


      Meinem hat der viele Regen den wir hier haben sehr gut getan.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!