Das Gartenjahr

  • In den letzten zwei Wochen hab ich schon 4 kleine Feldgurken, zwei grüne Zucchini, eine gelbe Ufo-Zucchini, ein paar Handvoll Zuckererbsen und Buschbohnen, eine Rote Bete, viel Pflücksalat (der jetzt sprießt), die ersten Kartoffeln, die ersten Ananaskirschen und eine grüne Paprika geerntet. Meine Mexikanische Minigurke hat zwar recht viele kleine Früchte drauf, die aber leider alle abfallen. Jetzt überlege ich, sie mit einem Pinsel selbst zu befruchten ...


    Entschuldigt, dass ich jetzt nicht alles durchlese, aber wie groß sind eure Gemüsegärten bzw. arbeitet hier wer im Hochbeet?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 3 Hochbeete und ein Tomatenbeet...hier... :winken:


      = 1Hochbeet mit Kräuter ..
      Schnittlauch circa 1/4 der größe
      den Rest bevölkern 1 Salbei ,1 Oregano, 6 Petersilie, und 1 Schlangen und 2 Feldgurken.


      = 1 mit Salaten ....
      9 verschiedene Salate, 3 Büschel Mangold, 1 Rosmarien, 3 rote Beete


      = 1 mit Zucchini.....
      2 grüne 2 gelbe Zucchini, 2 Kugelartige Grukenzucchini, 6 bunte Mangold, 6 Sellerie,


      ...irgendwas hab ich sicher vergessen ... :???: ..wie z.B die 3 Tomaten im Topf... :roll:
      Größe. .
      Länge eines Hochbeets.... 2 Paletten
      Breite 1 Palette


      Tomatenbeet ....gleich lang ......breite circa 1/2 Palette
      Inhalt 8 Tomaten

    • Ich habe doch tatsächlich von meinem schwer misshandelten roten Johannisbeerstrauch 750 g Beeren geerntet :applaus: . 500 g wurden zu Sirup, 250 g sind erst einmal im Gefrierschrank gelandet.

    • Ich möchte ein großes Beet in meinem Minigarten zum Gemüsebeet umfunktionieren. Im Moment stehen Stauden drin.
      Wie sollte ich da am besten vorgehen? Und in wie große Bereiche sollte ich es unterteilen? Habt ihr da Tipps und Erfahrungswerte?
      Es liegt übrigens direkt an der Terrasse.


      Bisher habe ich ein Beet mit Johannisbeere, Stachelbeere und Himbeeren, Tomaten und Snackgurken in Kübeln auf der Terrasse und Erdbeeren. Mit anderem Gemüse habe ich noch keine Erfahrung.

    • Aber ich glaube @CH-Troete (kann auch sein, dass es ein anderer war) hat Kartoffeln in Säcke gesetzt und die einfach irgendwo hin gestellt.

      Jupp, das war ich :smile:
      Ich hab' Kühltaschen gelöchert, Erde reingeschaufelt und Kartoffeln reingeschubst. Wachsen wie verrückt!
      Ob's was wird, sehen wir dann später :lol: Grün ist's auf jeden Fall :herzen1:

    • Ich bin derzeit knatschig.....ich hatte Sonnenblumen gesät und jede Menge Wilde Wiese, letzteres sogar von 3 verschiedenen Herstellern, aber nix kommt :fear: . :hilfe: . Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      Im letzen Jahr hatten wir auf einem anderen teil des Grundstückes Wilde Wiese ausgesät, das hat super funktioniert und davon ist auch dieses Jahr einiges wieder gekommen. Aber die Samen von diesem Jahr.....

    • Kann ich dir leider nicht beantworten, nur sagen das es hier dasselbe ist. Heuer ist keine dieser Samen aufgegangen (auch verschiedene Hersteller) :(

    • Weggewindet? Verfault? Von Ameisen abtransportiert?
      Gibt viele Möglichkeiten.


      Bei Euch ist alles schon da und ich hab' bisher vier Zuckerebsen essen können :ugly: yeah.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!