Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @MajaDo kennst Du
      http://www.clinitox.ch ?


      Ich weiss nicht ob das sowas ist was Du suchst.
      Man kann dort auch nach Blumenfarbe suchen, es ist eine wirklich gute, umfassende und spannende Seite.
      Primär für Tierärzte, aber für alle zugänglich.

    • Die Seite ist toll, danke dafür. Kannte ich noch nicht. Ist gleich in den Lesezeichen gelandet.


      Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto unsicherer werde ich irgendwie. Vermutlich weil oft die Menge das Gift macht.


      Maja knabbert eigentlich nicht an den Pflanzen im Garten rum, grast höchstens mal ein bisschen. Ihretwegen müsste ich gar nicht so sehr darauf achten. Aber ich hatte mir eigentlich einen gift-freien Garten gewünscht. Muss mich wohl einfach erst mal von dem Gedanken verabschieden. Auf Kartoffeln, Bohnen oder Hortensien beispielsweise mag ich ja auch nicht verzichten.

    • Ja ich glaube dass wird schwierig. Wenn der Hund nicht so arg verfressen ist, dann würde ich auch nur sehr giftiges meiden.


      Bei mir haben sich Tomaten wild ausgesät. :applaus: Ich komm Sonntag Abend heim, sichte das gröbste Unkraut und wundere mich, dass ich dort und da doch gar keine Tomaten gesetzt habe.. mmhh.. aber vielleicht ja doch in geistiger Umnachtung, wer weiß. Als ich dann aber in der Ecke, wo jetzt die Bohnen stehen, zwischen den Bottichen auch Tomatenpflanzen entdeckt habe wars mir klar. Ich hab letztes Jahr nicht alles geschafft zu ernten, manche Tomate fiel herunter, teilweise in die Erde vom Bottich, teilweise daneben. Ja und die Erde hab ich dieses Jahr kreuz und quer verteilt und deswegen hab ich jetzt Tomaten, wo gar keine sein sollten. Verrückte Dinger.

    • @Stachelschnecke
      Hainbuche sieht irgendwie auch anders aus, kommt mir vor :???:


      Seltsames Teil...ich werde einfach mal abwarten bis es größer ist. Vielleicht erkennt man dann mehr :D




      Ich hab immer nur 2 Tomatenstauden in einem großen Pflanzkasten. Normal sind die in einer überschaubaren Größe geblieben, aber dieses Jahr hat eine schon fast 2m Höhe :ugly:
      Ich kaufe immer die kleineren Sorten für den Balkon, also entweder sind die diesmal genmanipuliert oder die Schilder waren falsch.
      Naja ich freu mich schon...sie hängen beide komplett voll, nur Farbe brauchen sie noch ein bisschen =)

    • Zur Giftigkeit von Pflanzen
      alles was im Winter noch Blätter hat ( Nadelgehölze teilweise ausgenommen)
      ist auf jeden Fall giftig. Diese Pflanzen würden im Winter von den Tieren abgefressen werden,
      deshalb enthalten Sie Gift. ;)

    • Das hab ich auch und merkwürdigerweise wuchern die manchmal besser, als ihre gehegten Kollegen im Gewächshaus. :p :lol:
      LG, Chris

      Ja genau. :lol: Die wurden alle vier Wochen bei der Hitze nicht gegossen und stehen trotzdem in voller Pracht da. :headbash: Ich weiß nur jetzt nicht, wie ich an meine Bohnen komme aber egal. Was so hartnäckig lebt, soll bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!