Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei meinem Papa sind die Kirschen reif, gestern gleich gepflückt. Hab mich dann an Kirschgrütze versucht :cuinlove: lecker.
      Meine Tomaten werden dieses Jahr auch was, die Nachbarin hat mir zwei Pflanzen geschenkt, bei der wächst alles, die hat echt einen grünen Daumen.

    • Ich habe heute bei Horstmann ein bisschen gestöbert. Leider finde ich absolut keinen Hinweis auf die Giftigkeit der verschiedenen Pflanzen für Hunde. Horstmann hat super-schnell auf meine E-Mail geantwortet, hat dazu aber leider keine Infos. Nur für die Giftigkeit für Menschen, aber auch dazu nichts geschrieben. Deshalb möchte ich hier mal fragen, ob jemand etwas weiß. Hier mal meine Liste:


      Sonnenbraut "The Bishop"
      Großblumiges Mädchenauge "Early Sunrise"
      Sonnenbraut "Kanaria"
      Scheinsonnenhut "Daydream"
      Nachtkerze "Hohes Licht"
      Großblumiges Mädchenauge "Sunray"
      Winteraster "Kleiner Bernstein"
      Goldrute "Strahlenkrone"
      Netzblatt Schönauge "Zagreb"
      Sonnenbraut "Waltraud"
      Kissenaster "Apollo"
      Zwergiges Mädchenauge "Sterntaler"
      Kissenaster "Blaue Lagune"
      Leuchtender Sonnenhut "Goldsturm"
      Teppich-Garbe "Aurea"
      Scharfer Mauerpfeffer
      Kaukasus-Gemswurz
      Schwefelgelbe Steinkresse "Sulphureum"
      Olymp-Felsenblümchen

    • Dieser Thread verschwindet bei mir irgendwie immer :ugly:


      Hmh also Buche ist das keine. Buchen haben keine gezackten Blätter, meine ich.
      Und Erle...nein, die Blätter sind oben wie unten ganz glatt.

    • Zur Giftigkeit der Pflanzen für Hunde würde ich jede Pfalnze mal goo...en. Da findet man gute Hinweise. Es gibt auch einige Seiten im Netz mit ausführlichen Listen, welche Pflanzen und welche Teile genau wie hoch giftig sind.
      Leider ist so einiges, was gerade für Bienen und Hummeln sehr wertvoll ist, meist für Hunde giftig. Ich habe es dann einfach so gemacht, daß diese Pflanzen entweder bei uns im Vorgarten stehen, wo die Hunde alleine nicht hinkommen oder habe sie im hinteren Bereich abgezäunt. Sicher ist sicher. :dafuer:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!