Das Gartenjahr

  • @Monstertier ich weiß nicht wie es richtig heißt.


    Man nimmt eigentlich rote tk Beeren (diese waldfruchtmischung) und gibt die auf den Boden einer Glas Auflaufform.
    Da drauf kommt dann eine Masse aus Mascarpone und Joghurt (und etwas Vanillinzucker).
    Das ganze wird dann eingefroren und nen Tag vor Verzehr aus dem tk Schrank geholt. Durch das auftauen tritt bei den Früchten Saft aus, der von der weißen Masse aufgesogen wird und eben rosa pampe wird.
    Da kommt noch dünn brauner Zucker drauf und fertig ist.


    Hab es auch schon mit Himbeeren und Erdbeeren pur gemacht, aber noch nicht mit Johannisbeeren pur

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @nepolino ne, mengenangaben gibt es da nicht wirklich zu.
      Wir haben eine größere glasform, die wird einfach mit Früchten Boden bedeckt.
      Und weil wir so Mascarpone nicht essen, nehme ich immer einen Topf Mascarpone und mische so viel Joghurt unter, bis es schmeckt.
      Das letzte Mal hab ich auch vanille Extrakt rein gemacht. Das war auch sehr gut.


      Zucker kommt so viel drauf, wie man es mag. Mein Mann mag es etwas mehr, ich weniger.


      Und ich persönlich finde, es schmeckt im Sommer am besten, wenn es noch nicht ganz aufgetaut ist.

    • Dann werd ich einfach mal kreativ ans Werk gehen, ich bin eh nicht so der genau ans Rezept halten Typ. :hust: Mascarpone gibt's so fertig zu kaufen oder?

    • Ja, Mascarpone ist ein, sehr fester, Schmierkäse. Allerdings gibt es den bei uns nicht im Aldi oder so, da es ein "Luxusgut" ist.
      Bei uns bekommt man die als 500g Pöttchen.




      Hellrosa Pampe ist eigentlich ein echt gutes "Rezept". Man kann es so machen, wie es einem persönlich am besten schmeckt.


      Hab es auch mal mit Baiser gesehen. Das hat mir persönlich aber mal überhaupt nicht geschmeckt.

    • Ha, jetzt, wo ich mir das mal ordentlich durchgelesen habe, erinnere ich mich, dass meine Mutter das auch häufig macht, nur statt mit Mascarpone mit halb Magerquark, halb normalem Quark |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!