Das Gartenjahr

  • ja schön, mir vergeht echt mein Humor bei den blöden Dingern. Warum meine Chilis? Und warum gehen die nicht zum Nachbarn!


    Ahhhhh also ich werde vielleicht mal Amok in meinem Garten laufen, vielleicht vertreibe ich sie ja so :barbar:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du könntest beim Nachbarn eine Bierschneckenfalle hinstellen :D
      Ich überleg mir das für hier grad :D mein Tröti haaaaaaaaaaaaaaaaasst Nacktschnecken, das ekelt sie dermassen.

    • Ich mag meinen Nachbarn aber :ka:


      Und Suri findet die Dinger auch Mega interessant :kotz:
      Letztes Jahr hat sie mir die schon immer gebracht und vor die Füße gespuckt.


      Hey die Idee.... ich sollte Suri vielleicht drauf ansetzten, vielleicht sammelt sie mir die ja ein und schmeißt sie mir in einen Eimer.

    • Ich mag meine Nachbarn auch, aber das ist mir dann egal :p


      Das wäre ein cooler Job für die Kleine (oder dreht sie da hohl?)



      Mein kleiner Spitz :herzen1: ist vorher komplett abgedreht (also etwas melden, etwas WICHCHCHTIGESSSSS melden!), ich geh zur Balkontür gucken. Hockt meine Saubratzenkatze beim Grünzeug und beisst mal überall testweise rein :ugly:
      Es ist also nicht nur die kleine Gärtnerin im Wolfipelz, nein. Katze macht da auch mit :motzen:
      Tess hat's super gemeldet, war herrlich :herzen1:
      Hab ja noch ein paar Samen, halb so wild.

    • Ne hol dreht sie da nicht. Sie findet es einfach Mega interessant.


      Schießende Katzen auf dem Nachbarsgrundstück werden hier auch gemeldet.... bei uns dürfen sie das :ka:

    • Schnegel sollen gut funktionieren gegen Nacktschnecken. Angeblich sind sie auch relativ ortstreu, wenn sie gute Nahrung finden.


      Wir haben in unserem Garten einen Schneckenzaun aus Metall aufgestellt - da kommen die 'sensiblen' Dinge rein. :)


      Vielleicht noch ne Bierfalle zusätzlich, damit die, die schon im Boden sind dann dort hineinfallen. Aber erstmal gucken... bisher sieht's bei den Erdbeeren ganz gut aus, die sind alle bisher noch recht ganz. :D

    • :klugscheisser:
      Wenn‘s „Gute Reise“ durch den Garten ruft, Schnecki einen Hinflug bucht.“





      Da sich die Schnecken an meinen Lilienknospen vergreifen, kenn ich da nix und spendiere ihnen einen Flug Richtung Nachbar (entweder zu der Seite, wo gerade gebaut wird oder die, die sich immer beschweren, wenn hinter der Hecke nicht gründlich Unkraut entfernt wurde und ihr Heckenblick dadurch nicht so hübsch ist)...
      :muede:

    • Da sich die Schnecken an meinen Lilienknospen vergreifen, kenn ich da nix und spendiere ihnen einen Flug Richtung Nachbar (entweder zu der Seite, wo gerade gebaut wird oder die, die sich immer beschweren, wenn hinter der Hecke nicht gründlich Unkraut entfernt wurde und ihr Heckenblick dadurch nicht so hübsch ist)...
      :muede:

      wohnst du in meiner Strasse? xD
      Irgendwer hat sich doch mal zur Bierfalle beim (unliebsamen) Nachbarn ausgesprochen :pfeif:

    • Gegen Schnecken gibt es Schneckenkorn, was für Hunde ungiftig ist. Kann irgendwann nachschauen aber findet man bestimmt auch, wenn man sucht.


      Aufspießen und Salz finde ich richtig übel. Egal was sie alles wegfressen.


      Da ist es schon irgendwie ironisch, dass beim abgeschnürten Baum so viel Mitleid aufkommt.


      Meine Chilis sind jetzt frei von Läusen. Zumindest habe ich keine mehr gefunden. Sie wachsen fleißig. Mir wurde ja gesagt, sie seien zu spät gezogen worden, aber so wie sie wachsen kann ich das kaum glauben. Aber mehr als abwarten kann man eh nicht.


      Ich habe übrigens zum Test (na gut ausversehen) beim Umsetzen zwei nicht auseinander gepflanzt. Bisher kein Entwicklungsrückstand (bekomme sie nicht mehr auseinander).

    • Da ist es schon irgendwie ironisch, dass beim abgeschnürten Baum so viel Mitleid aufkommt.

      Ich kille keine Schnecken. Ich hab Mitleid mit dem Baum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!