Das Gartenjahr

  • Ein paar meinet Baldurpflanzen hatten auch so ein Plastikschutzding. Das waren aber auch empfindliche Sachen. Ich denke, sonst gibts zu viel Bruch.
    Der Rest war normal gepolstert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mal wieder eine Frage an das geballte Forum-Gartenwissen :winken: : wir haben unser Haus vor einem Jahr mit Mengen an altem Baumbestand übernommen. Alles Mögliche querbeet: Thujen, alles andere an Nadelbäume, Obstbäume, Birken, Flieder, japanischer Ahorn...die jüngsten Bäume und Sträucher sind schon mindestens 30 Jahre. Alles aber innerhalb der letzten 10 Jahre nicht mehr gepflegt worden, mindestens. Gelitten haben sie wohl nicht darunter, denn sie sehen alle super aus. Jetzt würde ich gerne den ganzen Bäumen und Sträuchern etwas Gutes tun, damit wir noch lange was von ihnen haben. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, was genau und OB ich ihnen damit einen Gefalle tu, wenn ich jetzt beispielsweise anfange zu düngen....??????? Könnte der Schuß nicht leicht nach hinten los gehen, weil sie so lange unbeachtet sich selbst überlassen waren?
      Wie seht Ihr das? Würdet Ihr etwas machen und wenn ja, was?

    • Ich habe jetzt eine ultra coole Holztreppe in den unteren Gartenteil :D


      Endlich nicht mehr über wackelige Steine klettern. Wenn ich dann mal endlich noch den Zaun hinbekommen habe mit ich Glücklich :)


      Meine Omi hat mir auch noch eine Honigbirne und Physalis Pflanze mitgebracht. Ich bin gespannt ob die was werden. Meine Tomaten sind auch schon ins Zelt gezogen.

    • Nachdem ich letzte Woche in der Baumschule meines Vertrauens war und meinen Geldbeutel wirklich fast zu gelassen hab :lol: haben mein herzallerliebster Göttergatte und ich heute die Pflanzen eingesetzt (es ist schließlich Muttertag, da durfte ich mir was wünschen :roll: )
      Die beiden Kirschlorbeer sind rausgeflogen. Hab sie mal bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Mal sehen ob die jemand will. Wo die waren stehen jetzt ein Zierapfel (aber einer der nicht so groß wird und eher kleinbuschig bleibt und eine Irgendwas-Birne die säulenartig und recht dicht 3m-5m hoch wird :applaus: Das bedeutet, dass ich irgendwann auf meiner Hollywoodschaukel sitzen kann und mich ganz heimelig und geschützt fühlen werde weil ich nun war schönes, hoch wachsendes geplant hab.


      Hach, ich freu mich!!!!!
      Die nächsten Tage sollen eher nass werden. Dann muss ich schon mal nicht gießen zum anwachsen :applaus:

    • Was habt ihr denn noch für Ideen wie ich Läuse an den Rosen ohne gift wieder weg bekomme am besten was zum Gießen weil ich beim sprühen so nachlässig bin :ugly:

    • Mag jemand von euch eine Kletter Hortensie? Ich habe ein kleines Stammchen raus machen müssen und weiß nicht wohin.


      Ich mag auch nix dafür. Ist aber zu schade für den Müll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!