Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab da auch noch so ein paar Gartenbilder (leider schon wieder ein paar Tage alt, ich komm einfach nicht hinterher |) )



      Warum die ersten beiden Bilder leider verzerrt sind weiß ich leider nicht :/


      Meine Alpenwaldrebe Clematis alpina

      f9bcd2c206f61e67fb0517ed0.jpg



      Mein Aromahopfen Humulus lupulus Sorte "Tettnager"


      67d193efd2.jpg



      Das mit Schnuckenwolle gemulchte Erdbeerbeet
      b85cbe1c08455abaaa24.jpg


      Die anderen Beete (hab nicht alle fotografiert und auch noch nicht alle fertig)
      9355eedebb38.jpg


      2f173d8e.jpg


      d9bc9a3.jpg


      9f7c50.jpg



      379ced3adf38e.jpg


      aebba88dcf9424fbe0ba3.jpg

    • Die letzte Woche durften die Pflanzen Tag und Nacht draußen verbringen. Heute dürfen die Pflanzen noch einmal drinnen schlafen, bei uns wurde nur etwas zwischen 1-5 Grad gemeldet für die Nacht.


      Aber sie sind schon ganz groß und kräftig meine Zucchini. Die Paprika und Brokkoli werden auch ganz zaghaft größer.

    • Ich habe es zwar im doofe Fragen Thread gepostet, aber ich denke hier passt es fast noch etwas besser... =)

      An die Garten und Rüdenbesitzer :hust: :


      Welchen kleinen (!) Baum oder vielleicht auch Busch könnt ihr denn empfehlen, der auch regelmäßiges Beinchen heben gut verträgt?

    • Bei mir hat alles, was immergrün und auf Hundepipihöhe ist, Ausfallerscheinungen. Thuja, Lorbeer, Bux, Eibe... alles kaputtgepieselt.


      Meine Blutpflaume wird auch gern besprenkelt, aber ihr sieht man das nicht an. Die hat auf der Höhe auch keine Blätter.
      Vielleicht wäre das etwas? Durch Schnitt lässt die sich gut klein halten und überhaupt ist sie sehr ansehnlich.

    • Ich würde auch was wählen, was auf dieser Höhe keine Blätter hat. Wenn wirklich ständig daran Pipi gemacht würde würde ich etwas abweisendes zum Schutz drum legen. Es gibt so Stammschutz aus Plexiglas glaub ich, durchsichtig oder in allen Farben. Fällt dann kaum auf.

    • Danke, die schau ich mir gleich mal an!


      Der "Garten" hat halt leider nur um die 100qm und im Moment besteht es ausschließlich aus Rasenfläche. Und ich will nicht, dass Lito auf doofe Ideen kommt das Haus oder den Gartenzaun anzupinkeln.

    • Danke, die schau ich mir gleich mal an!


      Der "Garten" hat halt leider nur um die 100qm und im Moment besteht es ausschließlich aus Rasenfläche. Und ich will nicht, dass Lito auf doofe Ideen kommt das Haus oder den Gartenzaun anzupinkeln.

      bis vor ein paar wochen war bei uns auch nur Ackerfläche. Manni ist nicht mal im Traum eingefallen, irgendetwas zu markieren.
      Die Gartenmauer von außen interessiert ihn, weil dort dauernd andere Hunde gegen machen. Hier hat aber 1x ein klares nein gereicht.


      Auch den Baum und die Beete die nun da sind, lässt er in ruhe.

    • Ich müsste meine Jungpflanzen jetzt nach einer Woche draußen leben wieder rein holen. Heute Nacht war es 2 grad.
      Der basilikum ist immer noch draußen und überlebt dort sehr gut.
      So sieht’s grad im Wohnzimmer aus, ich hab kein Platz mehr :headbash:



      Aber mal eine Frage, ich weiß nicht mehr was es ist. Hab es ehrlich gesagt vergessen, bzw im anzuchtkasten vergessen und es kam sehr lange nichts und dann kam es nach 4-5 Wochen endlich was.
      Kennt ihr das? Dachte erst an eine Melone, bin mir aber nicht sicher? Was sagt ihr?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!