Das Gartenjahr

  • Stell doch einfach die Vogeltränke woanders hin. :lol:
    Dann kannst Du da pflanzen, was Dir gefällt.


    Die Tränke sollte offen, aber z. B. nicht mitten auf der Rasen/Moos-Fläche stehen. Gebüsch oder so sollte in Fluchtnähe sein, damit die Vögel sich rasch vor Greifern verstecken können. Für bodengebundenes Raubzeugs sind ein paar Meter ohne Deckung gedacht, dann können die sich nicht beim Vogel-Baden unbemerkt anpirschen.


    LG, Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehme euch demnächst mal mit in meinen Garten (=Dschungel). Das sieht da nicht mal ansatzweise so ordentlich aus wie bei euch. Wenn ihr wollt könnt ihr dann auch mal bei den Bienchen mit reinschauen. :D

    • Ich nehme euch demnächst mal mit in meinen Garten (=Dschungel). Das sieht da nicht mal ansatzweise so ordentlich aus wie bei euch. Wenn ihr wollt könnt ihr dann auch mal bei den Bienchen mit reinschauen. :D

      Ich muss sagen, Dschungeloptik sagt mir generell eher zu :D

    • Wenn ihr wollt könnt ihr dann auch mal bei den Bienchen mit reinschauen.

      Jetzt hab ich doch glatt "auf ein Bierchen" gelesen..... |) :lol:


      Das hier ist das Einzige bei uns, was man ansatzweise als "Garten" bezeichnen könnte. Neben Vogelhecken, Totholzhaufen, kleinem Teich und alten Trecker-Hinterreifen als "Mini-Hochbeet" und derem Rand als Sitzgelegenheit |) , in denen Feld- und Wiesenblumen-Samen für ein paar bunte Tupfer sorgen, stehen da entlang des Zauns unsere Obsträucher. Die Rinder "mähen" da grad einmal durch, was sie übrig lassen, bleibt stehen. Wenn die Rinder zum "Mähen" zu weit weg sind, mähe ich mit der Motorsense kleine Trampelpfade frei, damit ich Johannis-, Stachel- und Heidelbeeren ernten kann, ohne mir vorher mit der Machete einen Weg freizuhauen.
      694f16562266c05.jpg


      LG, Chris


      Sonst gibts nur noch den Gemüse"garten",

    • Ja, ich mag es auch nicht so Schrebergarten mäßig ordentlich und tot.


      Bei mir war es ja bisher einfach nur eine Wiese ohne alles drauf (bis auf die Obstbäume eben) und entsprechend nackig ist auch noch alles, gepflanzte Sträucher noch sehr klein und so. Also ziemlich langweilig eigentlich, das ist ja der erste Frühling den ich den Garten habe und bis er so aussieht wie ich das will (Mischung aus Kloster- und geplant/chaotischem Biogarten), werden schon noch ein paar Jahre ins Land gehen.

    • So unterschiedlich ist das^^ Ich mag keine Gärten, Grundstücke und Beete, wo alles so wild und chaotisch ist :lol:
      Ich bin immer froh, dass auf unsere Apfelbaumwiese (nebenan) öfter das Nachbarspferd steht, damit das Gras usw runter kommt.


      Die Tränke woanders, nee da passt sie schon gut hin^^

    • So unterschiedlich ist das^^ Ich mag keine Gärten, Grundstücke und Beete, wo alles so wild und chaotisch ist :lol:
      Ich bin immer froh, dass auf unsere Apfelbaumwiese (nebenan) öfter das Nachbarspferd steht, damit das Gras usw runter kommt.


      Die Tränke woanders, nee da passt sie schon gut hin^^

      Mach doch feine Pinienrinde Drumherum,dann sieht es nicht so nackig aus und die Vögel haben trotzdem Platz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!