Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe am Wochenende mein kleines Gewächshaus geputzt und ein bisschen umgegraben dann hab ich noch hornspäne eingearbeitet. Heute war ich dann in der Gärtnerei und habe eine Tomatenpflanze gekauft und eine Petersilie außerdem Samen: Mangold, Spinat, Rote Beete und Pflücksalat.
      Dann hab ich noch etwas neue lockere Erde oben drauf gegeben und alles eingepflanzt bzw. gesäät.
      Ich liebe es :herzen1:

    • Habe noch ein altes ungenutztes mit Betonplatten ummanteltes Frühbeet im Garten. Das ist der Schandfleck des Gartens und dem geht es jetzt an den Kragen :barbar:
      Gestern hab ichangefangen die ersten Steinplatten abzutragen und Sie an der Gartenmauer entlang zu verlegen. Da drunter ist sowieso Kies, also entsteht ein kleiner Weg an der Mauer entlang. Davor ist eine Unkrautwüste an der ich bereits Wildblumen angepflanzt habe.. Jetzt tun mir die Arme weh und ich pausiere xD


      In den nächsten Tagen werden aber die Umrandungen des Beetes ausgegraben, die Stelle geebnet, Unkrautvlies drüber, Mulch drüber, mit einer Rabatte eingefasst und Palmen gepflanzt :herzen1: Dann wird es langsam schöner.. hoff ich!

    • Da ihr so schöne Bilder von euren Gärten eingestellt habt, dachte ich renn ich auch mal durch die Gegend. :applaus:


      Nicht erschrecken, wir sind natürlich noch nicht ganz fertig, und ich hatte eben ein bisschen Langeweile und hab angefangen einfach irgendwas zu bemalen :dafuer:


      Vielleicht sollten wir das alles noch im Sommer nochmal als Vergleich machen? :dafuer:
      Das ist unsere Terrasse nach vorne raus. Noch etwas chaotisch wie versprochen und ich hab schon überall meine Jungpflanzen stehen. Übrigens schon seit 2 Wochen draußen (Tag und Nacht)



      Dann der Eingang zur Haustür, den sowieso niemand benutzt. xD



      Hier geht’s zu Suris Schlachtfeld, dort muss ich mal gucken, was ich nich mache


      Rasen hab ich gestern schon mal nachgesät


      Und das ist dann der Bereich, wo wir noch mal spitzten können.



      Wie gesagt ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich alles dann stehen habe und die Blumen alle blühen :herzen1:



    • Achja, die Polster von der Lounge waren am Sonntag noch weiß, bis Suri dachte sie müsste Ihre Matsche dort abschmieren. |)
      Naja Freitag erst komplett abgewaschen.... gut, dass wir jetzt neue Bezüge bekommen, wir überlegen noch welche Farbe es werden soll.
      Sie werden zwar abnehmbar, sodass wir sie in die Waschmaschine schmeißen können, aber vielleicht wäre Matsch-braun die beste :lol: Alternative

    • Gestern gabs den ersten eigenen Salat. :hurra:
      Der war im Haus im Blumenkasten vorgezogen, plus ein paar Radieschen, die gabs gestern auch - das Umpflanzen ins Hochbeet hat sich gar nicht mehr gelohnt, der wird jetzt nach und nach aus dem Blumenkasten vorm Haus rausgeerntet.


      Glücklicherweise hatte ich meine Hochbeete mit Folientunnel abgedeckt, ob der drohenden Unwetter gestern, so ist den Pflanzen-Teenies nix passiert. Den Hagel hätten sie wohl nicht unbeschadet überstanden ohne Schutz.


      Heute ziehen die ersten schon aus ihren Töpfchen quellenden Tomaten in grosse Pötte um, da hab ich gestern vom Mist-Kompost einen Hänger voll vor geholt.
      Eigener Kompost in grossen Mengen ist was Feines - allerdings ist der mit Labkraut verseucht. :ugly: Da kann ich jetzt den Rest des Jahres hinterherjäten. :lol:


      LG, Chris

    • Wir haben voriges Jahr zuhause mit dem Hochdruckreiniger die Mistdinger rausgeschossen und die Buchs dann mit Algenkalk/Urgesteinsmehl bestäubt. Wir sinds zumindest damit erst mal los geworden. Viel Erfolg!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!