Das Gartenjahr

  • Ich habe Wochenende auch einiges zurück geschnitten, umgepflanzt, gesät, Zwiebeln gesteckt, Beete zum bepflanzen vorbereitet und insgesamt etwas aufgeräumt. Die Ampeln und Kästen müssen noch und das Hochbeet etwas frische Erde drauf und dann säen. Und dann wollte ich im Meerisommerglück noch paar Sachen hübsch machen. Etwas Farbe, einen Ausguck- naja, die Dinge, die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft hab. Und dann dürfen die Quieker auch wieder raus. :applaus:


    Samstag war mein Vermieter nicht da, die Aktionen hat er aber wohl zur Kenntnis genommen und als ich gestern Abend den Rest werkelte, meinte er, dass ich ja wisse, dass der Monat nur noch 14Tage hat. :wuetend: Ich hab ja solange gezögert, was zu tun, da er ja will, dass ich den Garten räume- weil hat er sich anders überlegt- aber gestern hab ich ihm dann nur knapp gesagt, dass ich der Räumung widersprochen hab und ansonsten kann er gerne klagen, sprich den Sommer gehört der Garten noch mir. Gesicht versteinerte und er trollte sich. xD Und wehe der rührt auch nur irgendwas an. :barbar: Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung - da fällt mir schon was ein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Wochenende auch einiges zurück geschnitten, umgepflanzt, gesät, Zwiebeln gesteckt, Beete zum bepflanzen vorbereitet und insgesamt etwas aufgeräumt. Die Ampeln und Kästen müssen noch und das Hochbeet etwas frische Erde drauf und dann säen. Und dann wollte ich im Meerisommerglück noch paar Sachen hübsch machen. Etwas Farbe, einen Ausguck- naja, die Dinge, die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft hab. Und dann dürfen die Quieker auch wieder raus. :applaus:


      Samstag war mein Vermieter nicht da, die Aktionen hat er aber wohl zur Kenntnis genommen und als ich gestern Abend den Rest werkelte, meinte er, dass ich ja wisse, dass der Monat nur noch 14Tage hat. :wuetend: Ich hab ja solange gezögert, was zu tun, da er ja will, dass ich den Garten räume- weil hat er sich anders überlegt- aber gestern hab ich ihm dann nur knapp gesagt, dass ich der Räumung widersprochen hab und ansonsten kann er gerne klagen, sprich den Sommer gehört der Garten noch mir. Gesicht versteinerte und er trollte sich. xD Und wehe der rührt auch nur irgendwas an. :barbar: Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung - da fällt mir schon was ein.

      Du weißt das du in deinem Garten eine Wildkamera aufstellen darfst? Die halt nur den Garten knipst?

    • Oh.. gute Idee. :applaus: Meine Meeris eben festhalten. :pfeif: Kamera die sogar Filmchen macht, wäre auch noch ne Idee. Ja cool, danke. :bindafür: Muss ich dann nur irgendwie heimlich und versteckt anbringen, dass bekomm ich aber schon hin.

    • Dass ist ein bisschen kompliziert. Es geht nicht um den Garten an sich, es geht darum mich aus der Wohnung zu bekommen und die Wohnung hab ich genommen wegen Erdgeschoss und Garten für die alte Hundedame und Pferd direkt anbei- ist ein kleiner Pferdehof. Es geht darum mir die Dinge zu nehmen, die mir wichtig sind, dass ich freiwillig geh, es geht darum mich zu zermürben, daher trau ich ihm auch Zerstörungen zu.


      Mein eigenes Pferd hab ich schon woanders hin gestellt , da willkürliche Preiserhöhungen und schlechte Versorgung, mein Pflegepferd darf ich nicht mehr pflegen, hat der Vermieter der Besitzerin untersagt. Wenn das Pflegepferd jetzt auch woanders hin gestellt würde, wäre er ziemlich angesäuert, wenn seine Rechnungen nicht aufgehen, dass gefällt ihm nicht. :D Die Entscheidung muss aber die Besitzerin vom Pflegi treffen..


      Warum er mich aus der Wohnung haben will? Zum einen Geld- er spekuliert darauf, die Wohnung teurer weiter vermieten zu können, so jetzt mit Garten (Zaun hat er bezahlt aber ich aufgestellt) und mit dem Privileg wohnen mit Pferd. Und die Wohnung wurde durch mich auch quasi kernsaniert. Tapeten abgemacht - kam Putz hinterher, Elektro war ne Katastrophe usw.


      Zudem bin ich ein unbequemer Mieter, der nicht nur Miete zahlt, sondern Leistungen wie einen Kammerjäger auch bezahlt haben möchte - über den Mieterbund eingefordert. Die anderen Mieter haben sowas immer selbst gemacht, da er einfache aber wichtige Dinge- wie zum Beispiel eine defekte Klospülung oder eben einen Kammerjäger - so lange raus zögert, bis der Mieter selbst aktiv wird.


      Und last but not least- ich lasse mich nicht von ihm ihn Abhängigkeiten verwickeln, ich habe ihm da nie getraut und war auch vorgewarnt. Er bietet, entgegen seiner sonstigen Phlegmatie, in Kleinigkeiten immer gern seine Hilfe an, um dann dafür riesen Gegenleistungen einzufordern. Endetet bei Vormietern darin, dass diese den Rasen des nicht wenig großen Grundstücks mähten, die Bäume beschnitten haben usw- für das Allgemeinwohl. :hust: Ein Nutzungsrecht des Gartens besteht allerdings nicht. Ein Schelm und so, wer böses dabei denkt.


      Naja ich hoffe auf Karma, so Bakterie im Schwefelsee wäre wohl ein passendes Los für ihn. :D Bis dahin lächeln und ihn auflaufen lassen, ich mute meiner alten Dame keine Etagenwohnung und keinen Umzug mehr zu. Die Zeit die wir noch haben, wollen wir im Garten und wenns Wetter kühler ist, mit schönen Wanderungen verbringen.

    • Dann wünsche ich Dir einfach dass er aufwacht aus seinem bösen Traum und zu schätzen weiss, dass er eine so tolle Mieterin hat :smile:

    • Lass dich nicht unterkriegen! :bussi:


      Wir haben eine Kamera mit Bewegungsmelder die die Bilder direkt per Mail weiterleitet und auch extrem gute Nacht Bilder macht.

    • Ich konnt nix machen am Wochenende, weil dank Magen-Darm ausgeknockt...... *heul....... und ich wollt so viel schaffen..... *jammer.....


      Naja - etz gehts mir besser. Und kommendes Wochenende - bin ich komplett nicht daheim..... *grrrrrrr..... (aber ich freu mich trotzdem tierisch drauf *gg)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!