Das Gartenjahr

  • Vielen Dank, die sieht sehr schön aus und kommt genau in mein Beuteschema. Ich werde mich mal schlau machen in der Welt der Kletterrosen und dann entscheiden, welche es wird. Ich nehme Deine mal in die engere Auswahl. Lieben Dank nochmals! :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand von euch hat und was empfehlenswert ist.

      Ich hab in früheren Zeiten viel Kunstrasen verlegt, ist nur leider verjährt was die Produkte betrifft :lol:
      Viel falsch machen kannst eigentlich nicht :ka: ich würde jetzt nicht erwarten dass er zehn Jahre schön bleibt aber sonst - probier's doch einfach mal aus mit einem Stück, ob Du glücklich bist damit.
      ...gibt auch pinkigen und hellblauen :D

    • Wir waren am Wochenende auch fleissig :)
      Das Kompostbeet hat nun Abdeckrahmen aus Holz mit Gittereinlage, damit sich da niemand dran bedient.
      Die Erdbeeren sind allesamt in den Trögen gepflanzt. Die 9 Rosen haben ebenfalls ihren Platz gefunden.


      Nur bezüglich Hochbeet und Garten sind wir nun noch nicht so viel weiter in der Planung (was, wohin, welche Größe), also das dauert wohl noch ein wenig.

    • Wir haben auf unserer Terrasse Kunstrasen liegen. Der müsste auch etwa schon 7-8 Jahre dort liegen.


      Der wird einmal bis zweimal die Woche abgesaugt. Sieht jetzt nicht ganz so schlimm aus, aber wir werden auch mal irgendwann einen neuen kaufen.


      Wir haben jetzt den ganz normalen aus dem Baumarkt. Bekannte von mir haben sich so richtig tollen Kunstrasen der sich fast wie normaler rasen anfühlt auf ihre Dachterrasse gelegt. (Suri dachte es sei rasen und hat pipi gemacht :ugly: ) der war aber auch Mega teuer.

    • Ja wir werden wahrscheinlich auch eher das hochpreisige nehmen, da ich eigentlich Rollrasen wollte und es aber schon schön wäre, wenn es nicht nach dem billigen Teppich aussieht |)

    • Bekannte von mir haben sich so richtig tollen Kunstrasen der sich fast wie normaler rasen anfühlt auf ihre Dachterrasse gelegt. (Suri dachte es sei rasen und hat pipi gemacht :ugly: ) der war aber auch Mega teuer.


      sry aber :lachtot:
      Zu gut! Was zum lachen brauchts ja auch immer ;)
      Was haben eure Freunde dazu gesagt?

    • Suri dachte es sei rasen und hat pipi gemacht

      :herzen1: so süss!



      Ich freu' mich grad oooohne Ende :hurra:
      Mein Lavendel lebt :hurra:
      Das ist ein ganz ganz ganz spezielles Stück für mich, exakt genau dieser Lavendelstock. Der steht für ein cooles Abenteuer mit meiner Mom und ist nicht zu ersetzen.
      Sie hat von der Lavendelbeute einen Stock für mich ausgebuddelt und ich war mir nicht so sicher, ob das Lavendelchen überlebt.



      Und nuuuuun, tadaaaa



      Hach ich bin so happy!


    • sry aber :lachtot:
      Zu gut! Was zum lachen brauchts ja auch immer ;)
      Was haben eure Freunde dazu gesagt?

      Erstens war ich schon mal froh, dass sie selber einen Hund haben. :dafuer:
      Und meine Bekannte sagte nur, guck mal Suri macht ein Wiesiii |)


      Ich hab mich natürlich tausend mal entschuldigt und wollte es weg machen. Wusste noch nicht ob ich lachen und weinen sollte (war das erste mal dort)
      Ihr Freund nahm sich einen Eimer Wasser schüttete es drüber und sagte, genau aus dem Grund haben wir uns einen hochwertigen Kunstrasen gekauft, der muss Wasser, regen und auch mal ein Wiesiii vertragen können.


      Ist fast hundegeschädigt, oder?

    • Japp, fällt für mich eindeutig unter hundegeschädigt :D
      Und ein echtes Qualitätsmerkmal für den Kunstrasen, da sollten sie mit werben.
      So originalgetreu, dass sogar Hunde denken er sei echt und sich darauf erleichtern :D :D :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!