Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine Berberitzenhecke wir d auf 2,5m-3m schrumpfen müssen.


      ich hab was übersehen, weswegen es nicht mehr so umsetzbar war, wie geplant.




      aber noch eine andere Frage.
      Ich möchte gerne vor dem Haus, direkt neben der Haustüre, Waldmeister in Kübeln einpflanzen.


      Ist Wandmeister auch eine Nutzpflanze für Insekten, oder nur als Heilpflanze zu nutzen?
      ich hab leider im www nichts dazu gefunden

    • Hier muss erstmal der Frühling einziehen. :lol:


      Ich mag Winter, ich mag Frost, ich mag Schnee.
      Aber nun ist fast Ende März - nun dürfte der Boden doch bitte mal allmählich auftauen und dieses weisse Zeugs da draussen sich bis November wieder verziehen.


      Ich will Frühling! :dafuer:


      LG, Chris

    • Naja hier ist der Boden nun so halb getaut und Suri hat grad den gesamten Garten umgepflügt.


      Also heißt es auch Rasen neusäen.
      Jemand Ideen, welcher rasen richtig robust ist :lol:

    • Na klar, die Zusammensetzung der einzelnen Gräserarten ist je nach Saatmischung anders. Die unterschiedlichen Gräser haben jeweils unterschiedliche Ansprüche an den Standort und bringen auch verschiedene Eigenschaften mit im Hinblick auf Triff- und Verbissfestigkeit (bei Weidetieren wichtig).
      Eine Saatmischung mit dem Namen "Pferderennbahn" ist für diesen Zweck zusammengestellt und die Grasarten auf die Nutzung abgestimmt.


      Was viele z.B. nicht wissen: Eine Wiesenzusammensetzung für Pferde muss ganz anders sein als für Milchkühe, weil die Tierarten unterschiedliche Ansprüche an den Nährstoffgehalt der Gräser stellen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!