Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da ist es bei uns wunderbar, daß wir so nah an der holländischen Grenze wohnen: die holländischen Profis arbeiten wirklich gut und geradezu rasant und sind viel kostengünstiger als deutsche! teils fahren die auch längere Anfahrtswege. Wer also von Euch einen Profi braucht und nicht allzuweit von den Niederlanden entfernt ist....ruihig mal anfragen.
      Ich brauche auch mal wieder einen Rat: ich habe jetzt sämtliches Einpflanzen rigoros auf Mitte Mai verschoben, da für hier ab Freitag wieder Nachtfrost gemeldet ist :dagegen: :kotz: . Ich habe gestern noch in einem Naturshop, vom Nabu empfohlen, online Saatgut für Wildstauden, Wildblumen und Schmetterlings- und Bienenweide bestellt. Laut denen könnte man jetzt im März bereits säen :hilfe: . Was meint Ihr dazu? Doch auch besser bis Mai warten?

      Hast du einen Link zu dem Saatgut?

    • Meine Güte, was ein merkwürdiger Winter dieses Mal. :muede:
      Die Sonnentage konnte man bisher an den Fingern einer Hand abzählen und Wasser, in egal welchem Aggregatszustand, von oben gibt es immer.
      Heute ist wieder alles weiss da draussen. :ugly:


      Meine Gewächshauspflanzen hab ich dann erstmal wieder rein-evakuiert. Mal eine Nacht überbrücken geht auch mit dem Ton-Topf-Kerzen-DIY-Heizer, aber es soll nun einige Tage lang auch tagsüber wieder deutlichen Frost geben.


      Aus Trotz hab ich drinnen weiter ausgesät, ein paar Tomaten und Chili vereinzelt und noch ein paar Tomaten und Paprika nachgesät, weil bei der ersten Ladung nicht genügend aufgegangen sind.


      LG, Chris

    • :muede: Es war letzte Woche alles schon soooo schön am Austreiben und jetzt kommt dieser besch****ne Schnee wieder. Es ist doch einfach zum :kotz:


      Ich hoffe, dass alles einigermaßen überlebt. :( :

    • Schnee immer her zu mir! ich mag das Zeugs :herzen1:


      Bei uns sind ganz viele Welpen geschlüpft. Jetzt ist saatstopp für ein, zwei Wochen :smile:



      Ich habe noch eine Frage an Euch Kenner: dürfen Sämchen ein paar Tage in Plastiktütchen sein oder schädigt/tötet sie das umgehend?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!