Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Blümeleins hab ich es nicht so. :lol:


      In Anbetracht der schon begonnenen Kälte-Welle, grad sinds trotz Sonne -8°C und nachts ists noch doller, hab ich dann mein Projekt "Umzug der ersten Pflänzchen aufs Mistbeet im Gewächshaus" dann mal um eine Woche verschoben. |)


      Auf der Fensterbank schauen neben den ersten Tomaten, auch schon Tabak, Chili und Paprika raus. Und "normale" auch, die sind aber nicht so anspruchsvoll, Sellerie, Kohlrabi, Salat und so.
      Nachts kommen die Schälchen der "Anspruchsvollen" auf den Heizkörper, tagsüber trag ich sie der Sonne hinterher, bzw. dürfen sie unter die Tageslicht-Lampe. Die Lampen scheinen tatsächlich zu helfen, um fehlenden Lichteinfall an den Fenstern auszugleichen, so dunkelgrün waren meine Anzucht-Pflänzchen nur am Fenster noch nie.


      LG, Chris

    • Ich seh schon, als Selbstanzüchter darf man nicht arbeiten gehen. :lol: Ob ich meine Meeris dazu animieren kann, Pflanzen der Sonne nach zu schieben? :???:

      ^Was sollte da schon schief gehen?
      Ich seh das förmlich vor mir: ein Meer aus Anzuchttöpchen mit kleinen grünen Bläätchen geschmückt. Ein Meerschweinchen das fröhlich pfeifend ein Töpchen in die Sonne schiebt:" Eins für die SOnne!" *schubs*
      "Eins für mich!" *mampf*
      "Eins für die Sonne!"...

    • Ohje, dass hab ich ja gar nicht bedacht. :flucht: :lachtot: *Noch extra Saatgut order* Auf jeden Fall sollten die Quieker so gut motivierbar sein. :applaus: Wenn ich weg fahre gibts kein Futter mehr, dass müssen sie sich in Zukunft erarbeiten. xD

    • Hab gerade beim Gießen im Wintergarten gesehen, dass meine zweite Quitte (Geschenk einer Freundin, die dachte, unser alter Baum trüge nicht mehr (hat 10 Kilo geliefert ;) ))
      nun ausschlägt, auch der Pfirsich im Kübel tut das (trägt nie, aber das Blatt ist so schön), und den Zitrusbäumchen gehts auch gut. Fuchsien vertrocknet, die kommen aber wieder, ebenso wie die 2 Zitronenverbenen.
      Wenn man schon draußen nix machen kann, erfreut das doch.
      Bin ansonsten froh, dass unsere 500- L- Regentonnen leer sind, die gingen bei der Saukälte ja kaputt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!