Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir ist es wieder eingefallen, wie sie heißen!
      Ich mag Duftveilchen, Hornveilchen und unterm Strich gehören sie doch zur Familie der Stiefmütterchen... omg! :omg:


      Was ich nicht leiden kann sind Bergenien!


      Was soll ich Euch sagen? Der Kaffee hat geholfen... :lachtot:

    • Was ich nicht leiden kann sind Bergenien!

      Seh ich nur gaaaaanz selten.
      Meine absoluten Lieblinge sind Tschudernägeli :herzen1:
      Auf nicht Dialektisch heissen sie Bartnelken, glaub' ich. Die liebe ich wirklich. Und Akalei mag ich auch sehr gern :herzen1:
      Ach ich mag viele, ein paar berühren einfach mein Herzchen doller :smile:


      @Surina182
      Mach einfach :smile: meine Mom hat früher oft die Zwiebeln, die man hätte im Herbst einpflanzen sollen, im Frühling gepfanzt. Hat meistens geklappt :smile:

    • Mein ganzer Balkon steht voll mit Bartnelken :herzen1: Und die Akelei mag ich auch so gerne.
      @CH-Troete im Blumen Bereich sind wir uns wohl etwas ähnlich :dafuer:


      Okay ich setzt sie heute einfach mal. Vielleicht hab ich Glück. Ich hab auch noch ein paar Knollen gefunden, die aber draußen waren....sie Steck ich dann gleich mit in einen Topf.

    • Ich mag Petunien hingegen sehr gern, da gibt's richtig tolle Farben und sie blühen üppig und lang.
      Jedes Jahr ein Muss für meine Balkonkästen :bindafür:


      Ich ärgere mich sehr über den Kälteeinbruch :verzweifelt: Ich möchte so gern im Garten basteln, pflanzen und alles hübsch machen... aber so wird das nix.

    • Alexa will mir nicht sagen, welche Pflanze ich noch doof finde, nun seid ihr meine Alexa.


      Ich hasse die Pflanze die oft auf Gräber gepflanzt wird, die stinken, sind oft in gelb/orange und die Kaninchen fressen sie oft ab, oder nicht ? :???:

    • Alexa will mir nicht sagen, welche Pflanze ich noch doof finde, nun seid ihr meine Alexa.


      Ich hasse die Pflanze die oft auf Gräber gepflanzt wird, die stinken, sind oft in gelb/orange und die Kaninchen fressen sie oft ab, oder nicht ? :???:

      Eisbegonie oder Stiefmütterchen? Typische Grabbepflanzung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!