Das Gartenjahr

  • Gartenplatten werden manchmal verschenkt, wenn Ihr nicht so grosse Mengen braucht. Wenn Ihr die nicht selbst verlegen koennt/wollt, mal in den Kleinanzeigen suchen. Da bieten auch Privatleute gerne solche Arbeiten an.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dank euch! @Zucchini Vor dem Schuppen liegt ohnehin schon Kies, man muss jetzt mal schauen, was sich unter den restlichen Pressspan-Platten noch alles verbirgt. Ich habe jetzt mal den all-inclusiv-Handwerker zum Angucken bestellt. Ich kann ja eher so "Bauleitung" denn "selber machen"...

    • Ich bin überfordert :ugly:
      Meine Walnuss hat jetzt irgendwann die Walnüsse abgeworfen und als ich vorgestern Laub beseitigt habe, habe ich die Dinger einfach mal eingesammelt und in einen Eimer getan.


      Was mache ich denn jetzt damit? :???: Oder eher: sind die noch gut und wie erkenne ich das?
      Die lagen bestimmt schon eine ganze Weile auf der Erde, es ist nass und modderig draußen.


      Die Walnüsse sehen von Außen eigentlich ganz gut aus, aufgemacht habe ich aber noch keine.
      Wären die jetzt schon essbar oder muss man die noch lagern und nachreifen lassen oder so?


      Ich habe null Plan von Nüssen. :hilfe:

    • Ich würde die jetzt erst einmal gut trocknen lassen

      Die müssen ein paar Wochen trocknen, jetzt schmecken die noch nicht.
      Ich wasche Walnüsse immer ab und leg sie zum Trocknen auf Küchenkrepp.

    • Vom Gefühl her würde ich die eher kühl trocknen, aber ich könnte nicht sagen warum.... :???:


      Sag mal bitte ob das klappt, geht ja mit Sicherheit dann schneller als auf dem Kellerboden :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!