Memory Foam- Übertrieben/überflüssig oder hilfreich/notwendig ?

  • Hallo :)
    Mich würde mal interessieren, was ihr über die Memory Foam Hundebetten denkt :smile:
    Findet ihr das jeder Hund so ein Bett haben sollte oder nur Hunde mit Schäden am Bewegungsapparat oder gar kein Hund ?
    Meiner Meinung nach sollten gerade Hundesenioren und Hunde mit überwiegend Gelenkproblemen so ein Bett haben. Ich weiß nicht, ob ich schon für meinen Welpen so ein Bett holen sollte (natürlich in Größe des ausgewachsenen Hundes)
    Was denkt ihr ? :)
    Liebe Grüße

  • Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt ;)


    In Ermangelung dieses Wissens hat keiner meiner Hunde je sowas gehabt und hat es auch nicht vermisst. Auch meine 3 beinige 12jährige Hündin nicht.


    Fazit: es braucht nicht jeder Hund dieses Bett, auch nicht jeder Hund mit Gelenk-Problemen, wer es sich leisten möchte kann es ja kaufen (und hoffen, dass die Hunde es auch nutzen ;) )

  • ich denke, sie sind generell sehr bequem. Wenn ich mir viele Hundekissen ansehe, stelle ich sie mir sehr unbequem vor, oft ganz weich und dadurch ohne Stütze für den Rücken.
    Die Dinger sind doch gar nicht so teuer. Und ja, ich genieße meien Matratze auch sehr, jeden Tag aufs Neue, weil sich mein Rücken sofort entspannt. Unnötigen Luxus finde ich es nicht. Entspannte Ruhe ist doch a udn o

  • Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt ;)


    In Ermangelung dieses Wissens hat keiner meiner Hunde je sowas gehabt und hat es auch nicht vermisst. Auch meine 3 beinige 12jährige Hündin nicht.


    Fazit: es braucht nicht jeder Hund dieses Bett, auch nicht jeder Hund mit Gelenk-Problemen, wer es sich leisten möchte kann es ja kaufen (und hoffen, dass die Hunde es auch nutzen ;) )


    Meine fast 10 jährige hat es auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass sie es braucht, geschweigedenn meine anderen :lol: Ich lege zusätzlich die Vet**d`s in die Hundebetten meiner Hunde und bin sehr zufrieden damit, da sie ja auch isolierend, weich und etwas dicker sind.

  • Ich kenne mehrere Hunde, die allerdings bereits Erkrankungen des Bewegungsapparates haben!, denen dieses Bett super gut tut.


    Unterschiede zu anderen Betten im Gegensatz zum orthopädischen Hundebett mit Memory Foam: Hunde stehen weniger steif aus dem Teil aus, wechseln seltener den Schlafplatz und schlafen ruhiger.


    Also irgendwas muss an der guten Mischung aus Stützen und Formanpassung dran sein.
    Sorry wenn ich jetzt wie ein Werbevertreter klinge, aber ich hab halt schon so oft gesehen, wie es Hunden mit dieser Art Bett besser geht.

  • Ich hab auch zwei solcher Hundebetten für meine Hündin...und finde nicht dass sie so teuer sind. Die "Deluxe" Version mit Kuschelrand steht im Wohnzimmer und das andere, das ich auch auf Reisen nutze, steht in meinem Schlafzimmer. Beides nutzt sie gerne und oft.

  • Ich habe Reststücke billigst über Ebay gekauft und den Schaumstoff in den Hundematratzen gegen den Memory-Foam ausgetauscht. Mein Alter hat schlagartig wieder die Matten angenommen und viel seltener über Lageveränderungen die Druckpunkte entlastet, also deutlich ruhiger geschlafen. Selbst habe ich mein Bett daraufhin auch mit diesen Reststücken gepimpt und merke es am Rücken, daß es mir gut tut.


    Ohne Porto hat mich der "Spaß" für 4 Hundebetten und mein eigenes um 15 € gekostet - das kann man ruhig investieren, um das Zeug auszuprobieren.

  • Ja, das sind auch meine Erfahrungen und das als "SchnickSchnack" abzutun finde ich schon komisch und kanns gar nicht verstehen. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, die Wichtigkeit einer guten Matratze für Menschen anzuzweifeln.

  • Meine Hündin hat auch ein Bett aus Memory-Foam. Ich glaube, sie findet es sehr bequem.
    Ich finde das für jeden Hund angebracht, damit Schäden am Bewegungsapparat nicht durch einen schlechten Liegeplatz entstehen. Also ja: Ich würde es auch für einen Welpen kaufen.

  • Für meine Betsey (Spondylose) habe ich auch so ein Hundebett.
    Ich hatte eins im Sonderangebot gesehen und dachte; ich probiere mal aus, ob es ihr gefällt.


    Sie hat es sofort angenommen und liegt sehr gerne darauf.
    Sie schläft sehr tief und kommt besser hoch als aus ihrem alten Weidenkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!