Memory Foam- Übertrieben/überflüssig oder hilfreich/notwendig ?

  • Ich hab für meine beiden Großen einfach ein normales Bett (aus dem alten Kinderzimmer unseres Sohnes) mit Lattenrost und ganz normaler Matratze. (Für die seltenen Gelegenheiten, in denen sie nicht mit uns auf der Couch oder in unserem Bett liegen.)
    Auf dem BODEN (dazu zählen hier auch Körbchen, Kissen und Decken) liegen die Monster nur im allerschlimmsten Notfall.

  • Die Memory-Foam Matte ist das erste Hundebett das meine Prinzessin auf der Erbse annimmt.


    Sie ist kerngesund aber irgendwie verwöhnt was ihre Liegeplätze angeht.
    Nach allen möglichen Bettchen passt ihr endlich.


    @Quarus
    Weißt du noch welcher Shop das war ?

  • Wir haben zu einen Aufpreis von glaube 25 Euro damals Snoopy sein Hundebett mit Memory Foam (Visco Schaumstoff) bestellt und bereuen ist nicht. Früher hat er sich ganz oft Nachts in unser Bett geschlichen, heute hat er seine eigene Memory Foam Matratze und liegt lieber in seinem Bettchen. Da verkaufen sie auch Nachrüstmatrazen.


    Snoopy iust nun 10 geworden, da kann man auch ein bisschen komfortabler schlafen.

  • Also ich hatte irgendwo mal gelesen, leider keine quelle mehr, das es zwei probleme mit viskoelastischen Matrazen gibt.


    1. Das nichts darauf liegen darf, also zb ein vetbed schon die wirkung negiert.
    2. Das es mindestens 5cm sein müssen und in den meisten handelsüblichen Betten auf jeden fall zu wenig ist.


    Aber inwieweit das stimmt :ka:

  • Unsere hat 3cm Visco-Schaumstoff und 2 normalen Schaumstoff angeblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!