Schmerzen und Juckreiz- Tierarzt ratlos :(

  • Da kann ich mich Grinsekatze nur anschließen: Ich würde mich da nicht auf die Spekulationen des TA verlassen, sondern evt. gleich in die Tierklinik fahren.


    Es käme imo vieles (auch Kombinationen davon) in Betracht: Gebärmutterentzündung, Allergie (da gibt's ja mehr als nur auf Flöhe), Herz (wurde da ein richtiger Ultraschall gemacht oder hat der TA das Herz nur abgehört?), denkbar wäre vielleicht auch die Schilddrüse? Ich würde auf alle Fälle auch die Gebärmutter schallen lassen - war sie denn schon läufig? Falls nicht, evt. war's ja eine stille Läufigkeit.


    Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass schnell geklärt ist, was ihr fehlt.

  • Er hat das Herz nur abgehört und beim Ultraschall nur die Blase angeschaut *grummel* Habe auch schon überlegt, ob das Beißen vom Schmerz kommt...? Ich tendiere auch dazu, sie in der Klinik mal durchchecken zu lassen! Blöderweise fahren wir morgen für eine Woche in den Urlaub... :/


    Wo fährst du denn hin? Also wenn ich in der Lage wäre, würde ich wohl dort einen TA aufsuchen, sofern du irgendwo bist, wo es gute TA gibt.
    Den Hund eine Woche so zu lassen wäre mir zu heikel.

  • kann ein Hund denn vor der erstten Läufigkeit schon eine Gebärmutterentzündung haben?

  • hab nochmal gelesen: stoßartiges Atmen und fiepen würde ich eher auf Schmerzen als auf Herz udn Schilddrüse beziehen

  • Hmm also ich als Laie würde mal meinen, dass es immer sein kann, nur während der Läufigkeit ist es besonders gefährlich, weil da "unten alles offen" ist und die Bakterien leichteres Spiel haben. Denk ich mir jetzt halt.


    Aber entweder, ich hab's jetzt überlesen...hat die TE geschrieben, dass der Hund noch nicht läufig war? Vielleicht war's ja eine stille Läufigkeit?

  • Nein, sie war noch nicht läufig und anfangs dachten wir auch, vielleicht ist es einfach bald so weit... aber das ist jetzt doch schon etwas lang :/ Wir fahren nur in den Hunsrück, Häuschen im Wald. Ggf werde ich da natürlich zum Doc gehen. Bin mal gespannt, was der Doc morgen sagt... werde mit nem Fragenkatalog auflaufen xD

  • draußen tobt sie rum, als ob nichts wär. Aber sobald sie zur Ruhe kommt, atmet sie stoßartig und schwer, hechelt und fiept


    Wenn es keinen Befund gab beim Abhören des Herzens ist da ein Herzultraschall auch nicht die erste Wahl.....


    Hecheln und Fiepen kann auch ein Zeichen von Unruhe sein. Hat sich irgendetwas geändert bei Euch zu Hause?
    Möglicherweise war es ein erstes Anzeichen einer bald beginnenden Läufigkeit, mit dem Incurin ist nun allerdings ja einiges durcheinander geraten im Hormonhaushalt.


    Eine Blutuntersuchung (und Abstrich) würde ich in jedem Fall machen und ansonsten einen Dermatologen aufsuchen.

  • welches Flohmittel hast Du denn genommen? Nicht alle sind mehr wirksam, gerade Frontline hift meist nichts mehr, da die Flöhe dagegen inzwischen schon resistent sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!