Trickzertifikate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trickzertifikate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh schön doch noch ein paar Mitleser :dafuer:



      @ Turbofussel: Vielen Dank für deine Erklärung, das werde ich nacher gleich mal ausprobieren :)


      @ lilactime: Das sieht super aus bei euch. :bindafür:
      Ich habe ja eure Krankheitsgeschichte immer mal wieder still mitverfolgt und umso schöner finde ich es zu sehen, wie sehr Cala motiviert ist und wieviel Spaß sie hat.
      Könnt ihr denn schon alle Tricks und du musst nur noch filmen?

    • Ich habe ja eure Krankheitsgeschichte immer mal wieder still mitverfolgt und umso schöner finde ich es zu sehen, wie sehr Cala motiviert ist und wieviel Spaß sie hat.

      Ja, es ist wirklich toll, dass so etwas bei uns wieder möglich ist!
      Sie ist wieder um einiges belastbarer - zwar muss ich trotzdem immer nach der aktuellen Tagesform schauen und dann entscheiden, ob wir was machen....aber es ist kein Vergleich mehr zu dem Zustand von vor ein paar Monaten!

      Könnt ihr denn schon alle Tricks und du musst nur noch filmen?

      Was wir bis jetzt gefilmt haben, konnte Cala alles schon, da mussten wir nicht mehr üben...


      Unsere größte Herausforderung wird wohl das zwischen den Beinen auf meinen Füßen stehen und einige Schritte laufen.
      Ich habe es noch nicht geschafft, Cala nahezubringen, dass BEIDE Pfoten zusammen auf meine Füße müssen - und nicht abwechselnd der rechte und der linke... :pfeif:


      Ansonsten steht beispielsweise noch aus:


      - Schranktür öffen und schließen (daraus werden wir eine Verhaltenskette basteln, die Cala eigentlich schon konnte, die wir aber auffrischen müssen: Schublade aufziehen, einen Socken reinlegen und Schublade wieder schließen)
      - Bodentarget (da möchte ich sie auf weitere Entfernungen auf das Target schicken, im Moment sind wir bei etwa 5 Metern)
      - sich selbst ein Schlupfhalsband anziehen
      - mir die Socken ausziehen und anreichen
      - Kopf auf einem Hocker ablegen legen und ich laufe einmal drumrum
      - einen Gegenstand auf Rollen ziehen


      usw...

    • Oh toll, den Thread entdecke ich ja jetzt erst! Habe noch nie davon gehört und bin begeistert!!! :applaus:


      Ich hab auch Lust auf so ein Zertifikat :) Wenn ich schon nicht mit Bella an offiziellen Sachen , wo andere Hunde anwesend sind , teilnehmen kann, dann können wir wenigstens mit Tricks glänzen.

      Genau so geht es mir auch!



      Ich werde das auch mal probieren. Viele Sachen für Bronze kann er sogar schon. :hurra:

    • Wir haben es endlich geschafft und fertig gefilmt. Ich fange jetzt mal mit chillydogz an. Einmal beginner und einmal advanced :)


      Muss die Filme gleich morgen zur Post bringen und dann mal sehen, was rauskommt :D

    • Ich werde das mit Lina auch in Angriff nehmen aber wohl Bronze und (danach) Silber von trickanddance erstmal.
      Aber erst demnächst. Ich leg mir dafür etwas Geld zurück so nach und nach. I
      Solange üben wir die Tricks schon mal. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!