Trickzertifikate

  • Hallo ihr Lieben,


    vor kurzem bin ich auf Facebook auf die Möglichkeit, Trickzertifkate abzulegen, aufmerksam geworden.


    Dabei gibt es je nach Anbieter eine Liste mit Tricks, von denen eine bestimmte Anzahl für das jeweilige Zertifikat gezeigt werden
    müssen.
    Man lässt sich dann beim Tricksen filmen und reicht das Video ein.
    Anschließend bekommt man eine ausführliche Bewertung, eine Urkunde und meist noch eine Medaille oder Schleife.


    Ich möchte uns demnächst unbedingt mal filmen lassen und werde die Videos dann einschicken. Ich bin momentan aber noch am Überlegen, bei welchem "Anbieter" ich es machen werde.


    Ich dachte es wäre ganz nett einen Thread zu erstellen, in dem man sich austauschen kann, Bilder von bestandenen Zertifikaten posten kann, usw.


    Hat jemand daran Interesse? Würde mich freuen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trickzertifikate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte auch schon überlegt, so einen Thread zu eröffnen. Allerdings wusste ich bis jetzt auch noch nicht, dass es tatsächlich mehrere Anbieter für Trickzertifikate gibt.
      Ich kenne nur diesen hier: http://www.trickanddance.de/trickzertifikat-neu.html



      Ich habe mir gerade als allererstes "Ziel" mit Carlie gesteckt, das Bronze-Zertifikat zu machen. =) Allerdings dauert das bei uns noch eine ganze Weile.

    • Ziemlich coole Sache, aber leider nichts für meine Knalltüten.



      Beim Platin-Zertifikat sind Tricks dabei, die bekomme ich selber nicht hin :shocked:


      Zitat

      12
      Einen Gegenstand auf dem Kopf balancieren (das auflegen des Gegenstandes MUSS zwingend gezeigt werden) und dann damit um einen Gegenstand laufen und Sitz , Platz , Steh Wechsel zeigen


      13
      Handstand 3 Sekunden

    • Ja teilweise sind da schon echt schwierige Sachen dabei. Gott sei Dank kann man sich die Tricks selber auswählen :smile:


      Ich hab dann gleich mal eine Frage, und zwar müsste ich mit meiner Hündin noch ein Hinterhandtarget aufbauen.
      Habt ihr eine Ahnung wie das am Ende aussehen muss? Also müssen dann beide Hinterpfoten auf das Target oder nur eine?
      Ich tippe auf beide, oder?


      Und was nehme ich da am Besten? Irgendwie muss sich das ja dann von dem Vorderhandtarget unterscheiden...

    • Ich würde etwas nehmen, was eine kleine Erhöhung darstellt. Nicht zu hoch, aber doch so, dass der Hund es deutlich merkt.
      Vielleicht eine umgedrehte Schüssel. Allerdings sollte es stabil sein und nicht wegrutschen.
      Dann würde ich den Hund von vorn drüber führen und anhalten, wenn die Hinterhand drauf steht. Ähnlich wie die Kontaktzonen 2o2o aufgebaut werden.
      Wenn es der Hund nach vielen Wdh verstanden hat dass die Hinterpfoten erwünscht sind und wenn er unabhängig davon den Trick Rückwärtsgehen beherrscht, würde ich versuchen, ob es klappt, den Hund rückwärts da drauf zu schicken.


      Vielleicht kann man zwischendurch auch noch von der Erhöhung wegkommen und einen normalen Bodentarget einsetzen....
      Wenn der Hund das Kommando verknüpft hat, sollte es ja wurscht sein, was man als Untersatz nimmt.


      Achso, ob beide Hinterpfoten drauf müssen oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke, das definiert jeder für sich.
      I.d.R. dient ein Target beim Tricksen ja nur als Zwischenstation für irgendwas anderes und hat keinen reinen Selbstzweck.

    • Danke Secret,


      also Bronze müssten wir mit Cooper schon hinbekommen. Das erinnert mich daran, dass ich mit Holly viel weniger trickse und etwas mehr machen müsste.
      Man bekommt auch Ideen für neue Tricks. Es ist gut, dass man eine Auswahl hat. Manche Tricks finde ich nämlich ziemlich blöd oder wir können sie in der Arbeit später nicht gebrauchen. Solche studiere ich nicht gern ein.

    • Ich mach grad das Silber Zertifikat mit Cala, allerdings für nen Handicap-Hund.


      17 Tricks plus drei Bonus Tricks. 9 Stück haben wir schon im Kasten. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!