Flöhe? Was hilft beim Beseitigen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da ein kleines Problem.
    Und zwar habe ich bei meiner Hündin die Tage schon mal einen Floh gesehen. Ich sehe sie immer dann wenn sie von ihr Weghüpfen. Ich habe sie dann kurzzeitig auf dem Arm/Hand sitzen und bevor ich sie erwische sind sie auch schon wieder weg.
    Was mich dabei aber sehr irritiert, sie Kratzt sich nicht. :fear: Gut, haben wir uns gedacht, fahren wir mal zum Tierarzt. Gesagt getan, dieser sagte uns dann, das es wohl schon ein sehr extremer Befall sein muss wenn man sie sieht, und sie sogar auf den Menschen überspringen! :shocked:

    Soweit so gut. Jetzt haben wir ein Floh mittel was wir alle 3 Wochen in den Nacken geben sollen! Aber nur draußen, weil die Flöhe damit wohl sofort flüchten.. Danach sollen wir 3-4 Stunden Gassi laufen und gut ist. Das über 9 Wochen und gut ist.
    Die Wohnung sollen wir Grund reinigen und alles (Decken, Kissen etc.) Wegwerfen oder bei 90 grad Waschen :shocked: ! Dazu sollten wir so Chemie-Bomben kaufen und diese übers Wochenende kaufen und die Wohnung für 2-3 Tage verlassen.. :headbash:



    Jetzt meine Fragen an Euch :

    1) Ist es nicht komisch das sie sich überhaupt nicht Kratzt wenn sie doch angeblich so einen heftigen Flohbefall hat? Meine damaligen Hunde hatten auch schon mal Flöhe und die haben sich so stark gekratzt das man sofort "wusste" okay - Flöhe!
    Ich selber habe im Flohkamm auch keinen Flohkot gefunden, der Tierarzt dann allerdings doch..
    :???:


    2) Habt ihr Tipps zum Wohnung reinigen? Ich wollte gut überall Staubsaugen, alles Waschen (so hoch es eben geht) und dann einmal alles mit Chlor - Grund reinigen!
    Diese Chemie-Bomben haben wir nun nämlich nicht mitgenommen, ich fand da 70 € doch etwas happig :shocked:



    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Tricks gegen die Lästigen Parasiten :winken: [/i]

  • Ich finde die Empfehlungen von eurem TA ein bisschen extrem...
    Wir haben nur einmal was mitbekommen zum in den Nacken machen (hält 6 Wochen) und eben alles saugen und waschen.
    usätzlich haben wir damit alles behandelt: http://www.vetena.de/Flee-Umgebungsspray.html


    Die Flöhe haben wir erfolgreich Bekämpft ohne Die Chemiebombe für die Wohnung... Solange die Flöhe dir nicht alle 2 Schritte auf dem Boden über den Weg Hüpfen würde ich es auf jeden Fall ohne Chemie versuchen. Und was auch immer er dir für 70€ Angeboten hat... ich habe noch nie von so einem teurem Zeugs gehört :)


    Flohkot habe ich übrigens auch keinen Gefunden... Haben immer nur die Flöhe auf dem Hund sitzen sehen

  • Ich finde die Empfehlungen von eurem TA ein bisschen extrem...
    Wir haben nur einmal was mitbekommen zum in den Nacken machen (hält 6 Wochen) und eben alles saugen und waschen.
    usätzlich haben wir damit alles behandelt: http://www.vetena.de/Flee-Umgebungsspray.html


    Die Flöhe haben wir erfolgreich Bekämpft ohne Die Chemiebombe für die Wohnung... Solange die Flöhe dir nicht alle 2 Schritte auf dem Boden über den Weg Hüpfen würde ich es auf jeden Fall ohne Chemie versuchen


    Flohkot habe ich übrigens auch keinen Gefunden... Haben immer nur die Flöhe auf dem Hund sitzen sehen


    Klasse danke für deine Antwort!
    Ich fand das auch sehr extrem daher war ich mir nicht sicher wie ich reagieren soll.
    Was hast du mit dem Spray alles eingesprüht? Wirklich alles? Oder nur die Stellen wo der Hund am liebsten liegt?


    Ich habe hier noch nie einen Floh gesehen, immer nur kurz auf dem Hund :lachtot:

  • Ich habe letzte Woche auch einen gesehen, er sprang mir beim Bürsten auf den Arm :omg: nun ja - habe ihn zerdrückt und da ich danach nix mehr fand habe ich das Thema abgehakt. Nun sagt meine beste Freundin ihr Hund hat Flöhe :flucht: und meiner und er waren die letzten 3 Tage zusammen. Habe Milo nochmal angeschaut aber nix gefunden :ka: Zuhause habe ich Kieselerde, die soll die Flöhe austrocknen. Damit werde ich ihn jetzt regelmäßig einreiben. Dann sauge ich noch gründlich die Wohnung und Auto, wasche seine Decken, und hoffe das es damit getan ist :| ich wasch aber nur auf 75 Grad, reicht das auch?

  • Es gibt ein Spray, dass heißt Ardap. Ist zwar auch ne Chemiebombe aber ganz gut und kostet "nur" 20 Euro glaube ich. Kommt bei mir vielleicht auf den Teppichen und Co auch nochmal zum Einsatz

  • Ich habe mir in der Drogerie Spray gekauft und seine typischen Liegeplätze eingesprüht. Zum Schlafen hat er ein Federkissen, das haben wir dann zweifelsfrei als Nest identifiziert, so wurde das Ding also entsorgt.
    Bei Flöhen greife ich hart durch, der Hund war in Windeseile massiv betroffen und hat eine Allergie entwickelt. Ihm ging es eine Weile sehr schlecht. Nie wieder dümple ich da mit Hausmitteln herum.

  • Der Tierarzt sagte zu mir die Sachen die man nicht bei 90 grad Waschen kann soll man einfrieren und dann "normal" Waschen.. :ka:

  • Ich habe mir in der Drogerie Spray gekauft und seine typischen Liegeplätze eingesprüht. Zum Schlafen hat er ein Federkissen, das haben wir dann zweifelsfrei als Nest identifiziert, so wurde das Ding also entsorgt.
    Bei Flöhen greife ich hart durch, der Hund war in Windeseile massiv betroffen und hat eine Allergie entwickelt. Ihm ging es eine Weile sehr schlecht. Nie wieder dümple ich da mit Hausmitteln herum.


    Weißt du noch wie das Spray hieß?

  • Was hast du mit dem Spray alles eingesprüht? Wirklich alles? Oder nur die Stellen wo der Hund am liebsten liegt?

    So gut wie alles wo der Hund direkten Kontakt zu hat, Bettchen, Liegekissen Hauptsächlich.
    Teppichritzen und Parketleisten habe ich auch eingesprüht, da verstecken die sich angeblich auch gerne :)

  • Du Arme :bussi:
    Foggern würde ich jetzt auch nicht gleich, aber Hund behandeln und die Umgebung mit einem Umgebungsspray behandeln.
    Wenn es weiter so heiß bleibt kannst du die Körbe und Teppiche...auch in die Sonne legen.-Mehrmals machen.
    Das soll gut sein um die Floheier abzutöten.


    Die wenigsten Flöhe halten sich beim Hund direkt auf, sondern in Ritzen, um Eier abzulegen.
    Täglich feucht wischen, wenn möglich.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!